Frage von DerTrololo, 240

GTA V deinstallieren?

Mein GTA V für PC spinnt... Ich kann zwar eine Zeit lang ganz normal spielen ohne dass es hängt, aber irgendwann friert das Bild ein und ich kriege eine Fehlermeldung oder es stürzt direkt ab. In der Fehlermeldung wird mir empfohlen, das Spiel zu deinstallieren/neu zu starten. Ich will es jetzt deinstallieren, weiß aber nicht ob ich es dann danach komplett neu downloaden muss... Weil das dauert ja dann wieder ewig für die 60 GB. Also habe ich die Setup-Daten mit denen ich es neu installieren kann noch wenn ich GTA über Systemsteuerung/Programme&Funktionen deinstalliere?? Wenn ja, wo und wie kann ich es dann neu installieren? Vielen Dank schonmal :)

Edit: In der Fehlermeldung steht, die Spieldateien seien defekt

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für PC, 218

Wenn du es deinstallierst, egal ob über "Programme & Funktionen" oder das eigene Setup von Rockstar, ist das Spiel auch komplett weg. Da bleiben höchstens deine Anmeldedaten gespeichert, die 60GB sind dann aber komplett futsch!

Evtl. hast du die Grafikeinstellungen zu hoch und deswegen stürzen dann die Treiber / deine Grafikkarte ab. Hast du sie oder die CPU übertaktet?

Kommentar von DerTrololo ,

Habe die Grafik schon runtergestellt, bei GTA im Menu ist der Auslastungsbalken der Grafikkarte vollkommen im grünen Bereich.  Die Festplatte ist tatsächlich ziemlich zugemüllt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community