Frage von Gamer2243, 62

GTA V CD Version lässt sich auf Windows 10 (saubere Neuinstallation) nicht installieren. Fehler: Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler -5001 aufgetreten?

Hi Leute, Habe vorhin schon einmal gefragt was das sein konnte. Jetzt jedoch habe ich wenigstens einen Fehlercode herausgefunden. Wenn ich einen Doppelklick auf das CD Laufwerk mache und bestätige, dass ich das Setup Tool starten möchte . Kommt nach ein bis zwei Minuten folgender Text (Bild auch beigelegt): Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler [-5001 : 0x80070017] aufgetreten Stellen sie sicher, dass vorherige Setups abgeschlossen sind und alle Anwendungen geschlossen sind. Sollte der Fehler nach wie vor auftreten, wenden sie sich an den Hersteller. Rockstar Games [Webseite]

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 41

Ich vermute stark , Dein Virenscanner oder und ein Optimierungsprogramm wie ccleaner o.ä. verhindert die Installation

Kommentar von Gamer2243 ,

Hab Windows Defender und Avira ausgeschalten und hab noch nicht wirklich viele andere Programme auf dem PC, da er ganz neu aufgesetzt wurde :/

Kommentar von ninamann1 ,

Der Fehlercode  bedeutet  das es sich um unzulässige Daten handelt  und das ganze wird deswegen von Windows abgebrochen.

Beende  mal alle nicht unbedingt notwendigen prozesse und versuche dann nochmal


Kommentar von ninamann1 ,

Denkbar wäre auch ein Fehler in der Registry , eine fehlerhafte Installation oder Deinstallation

Kommentar von Gamer2243 ,

Hab auch schon die Registy repariert mit ccleaner und dabei auch nichts gefunden ich versuche jetzt nochmal Windows mit dem Media Tool herunterzuladen und neu zu installieren.

Kommentar von ninamann1 ,

Ja, mach das 

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von iTRInsanity, 45

Ich gehe mal davon aus, dass aufgrund kleiner Kratzer auf der CD das Spiel sich nicht korrekt installieren. 

Falls du einen Code in der CD Hülle findest, den du auf rockstar.com einlösen konntest, kannst du dir die Setup-Datei herunterladen, und es so versuchen!

Ps: bei Rockstar mit deinem Konto anmelden, dann auf Downloads gehen und durchschauen. 

Ebenso wie den Client, brauchst du auch Social Club!

Kommentar von Gamer2243 ,

Hab "leider" keine Kratzer auf der CD aber ich werde es mal versuchen zu Downloaden