Frage von tschirfu, 96

GTA V braucht über 1 Tag zum herunterladen.?

Hi,

ich habe mir gestern GTA V für den PC geholt, wenn ich es jetzt herunterladen möchte steht da jedoch, dass dies noch 1 Tag und 4 Stunden benötigt. Ist das normal? Habe ich etwas falsch gemacht? Was kann ich dagegen tun?

Hoffe auf Antworten.

Antwort
von werna, 22

Das ist normal. GTA V ist extrem groß. Dafür müssen 65GB runtergeladen werden, das dauert natürlich.

http://derstandard.at/2000014053254/GTA-5-fuer-PC-benoetigt-sieben-DVDs-oder-65-...

Antwort
von Zwergtante, 56

Denke mal nicht das du das falsch gemacht hast. Es kommt auf deine Internetverbindung drauf an und auf die ganzen Zugriffe auf den Server wo das Spiel liegt. 

Dazu kommt noch das die Größe der Datei ja auch nicht gerade klein ist, die muss erstmal gezogen werden. Evtl wird es schneller wenn du nicht anderes im Internet machst und du alle Kapazitäten auf dem Pc nur dafür hast und er nicht gleichzeitig andere Verbindungen noch laufen hat.

Antwort
von M3tzl3r, 29

Überprüfen mal deine Internetleitung bzw. Kontaktiere deinen Internetanbieter,
Wie weit bist du von deinem WLAN Router entfernt?
Start deinen Router mal neu! bzw. Trenne ihn 5 Minuten vom Strom.

Kommentar von tschirfu ,

Bin von meine Router ca. 30 cm entfernt.

Kommentar von M3tzl3r ,

ok trenne ihn mal für 5 Minuten vom Strom

Kommentar von werna ,

Hui, der immer wieder gerne gebrachte "Einfach mal vom Strom trennen"-Ratschlag.

Das ist ein Tipp, den man jederzeit bringen kann, egal wie wenig Ahnung man denn eigentlich hat.

Jetzt verrat mir doch mal: Was soll das in diesem Fall bringen?

Die Engstelle ist doch bei Downloads selten die Wlan-Verbindung, sondern die Bandbreite der Internetverbindung!

Kommentar von Daddelpaalme ,

Jetzt verrat mir doch mal: Was soll das in diesem Fall bringen?

Naja, nach dem Neustart des Routers verdoppelt sich immer die Internetleitung, noch nicht gewuss? :D

Kommentar von rofelcoppter ,

nene mir nen Grund warum die sich verdoppeln sollte das einzige ist das die Verbindung zum nächsten verteiler neu hergestellt wird und alte conections können langsamer werden

Antwort
von CaptainKirk4, 23

Wie hoch ist denn deine downloadrate?

Kommentar von tschirfu ,

Ca. 700 KB / sek.

Kommentar von CaptainKirk4 ,

Dann ist es selbstverständlich, dass es so lange dauert. Schließe mal alle Hintergrundprozesse die Internet brauchen und lass den pc Downloaden. Somit sollte es schneller gehen. Die beste Verbindung bekommst du mit einem Lan-Kabel.

Antwort
von Absolutehell, 27

Schau mal wie hoch deine Download rate ist weil es eigentlich nicht so lange dauern sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community