Frage von Matinx05, 41

GTA V Am Pc Ruckelt (FPS-DROPS) Stottern?

GTA V Am Pc Ruckelt (FPS-DROPS) Stottern?

Ich habe mir Gta auf steam gekauft aber bei mir stottert es immer 2 sekunden. Mein grafikkarte: GTX 760 RAM: 12 RAM

Antwort
von DanBam, 24

Die GTX760 mit 2 GB RAM kann bei entsprechenden Spiel-Einstellungen schnell zu unterdimensioniert für GTA5 sein. Settings runter, einen alten Nvidia-Treiber nehmen und melden.

Antwort
von DerITSupport, 22

Wie kommst du auf 12 GB RAM? Gängig sind doppel Stufungen (2x4, 2x8 etc.)

Solltest du verschiedene RAM Riegel mischen, könnten wir das Problem hier schon haben.

Natürlich kann das Problem wie oben gesagt auch an deinem Board liegen. Dies ist meist quasi die Trichterstelle für die Leistung.

Ansonsten mal den Standard probieren: Rechner säubern, Lüfter und Tem. kontrollieren etc.

MfG. Der IT-Support

Kommentar von DanBam ,

2 x 4 und 2 x 2 gibts, wenn auch recht selten.

Kommentar von Neugierlind ,

Fertig PCs habens meißtens. Ich hab auch 3GB und 6GB gesehen. Warum die das machen weiß ich nicht, aber ist durchaus bei fertig PCs von Dell oder Acer gängig.

Antwort
von DSM0815, 6

2GB Grafikspeicher reichen für hohe Einstellungen in gta v nicht.
Am besten Einstellungen soweit runter, dass du die 2GB Anforderungen nicht überschreitest. (Gta zeigt die Auslastung ja an).
Oder mal versuchen die GPU zu übertakten. Hat mir mit meiner GTX 670 in GTA V 18fps mehr gebracht.

Antwort
von nosaj, 4

Müsste eigentlich laufen, läuft mit meiner GTX 660 TI ja auch auf hohen Eintstellungen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community