Frage von xenon2014, 16

GTA V funktioniert nicht mehr nach Transfer auf andere festplatte?

Hallo, Ich habe heute aus platz gründen GTA V auf einen andere festplatte geschoben ( GTA V und Rockstar Games ordner kopiert und auf der anderen festplatte eingefügt ) und nun will gta immer wieder wenn ich es starte das ich das spiel neu runterlade.... Weiß wer wie ich das Problem beheben kann ? (Hab es von der Rocksatr seite nicht von Steam ) Danke schon einmal im vor raus

Antwort
von achtundsechzig, 13

Ich würde niemals ein Spiel, besonders GTA V, auf eine andere Festplatte kopieren (versuchen). Wenn du deinen Spielstand nicht verlieren willst, siehst du hier, wie du ihn sicherst: http://praxistipps.chip.de/gta-5-speichern-so-sichern-sie-ihren-spielstand\_4563...

Die GTA Online-Fortschritte werden immer wiederhergestellt, da sie in der Rockstar Games-Cloud gespeichert werden, darüber musst du dir keine Gedanken machen.

Dir bleibt also nichts anderes übrig, als es neu herunterzuladen und zu installieren.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 2

Hast du dich auch an die Anleitung gehalten?

http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/Tipps/einzelne-Spiele-verschi...

Antwort
von ByteJunkey, 10

Das liegt daran, dass der Registry-Eintrag noch auf der anderen HDD steht. Das kann man beheben, indem man das Spiel deinstalliert und anschließend wieder installiert.

Hope it helps ;)

Kommentar von xenon2014 ,

gibt bestimmt noch ne möglichkeit ohne die 60gb neu runter zu laden .....

Kommentar von ByteJunkey ,

Du kannst dich durch die Registry schlagen, aber wenn du dort einen Fehler machst, kannst du dein komplettes System platt machen.

Von daher: Hilft nichts, aber immerhin wird der Fortschritt von GTA Online in der Cloud gespeichert ;)

Antwort
von xenon2014, 6

So GTA V läuft wieder man muss nur wenn man das spiel auf einen andere andere festplatte zieht in der registry den dateipfad ändern und gut ist .....

1.Windows taste + R und dann regedit eingeben

2.HKEY_LOCAL_MACHINE üffnen

3.Software öffnen

4.WOW6432Node öffnen(weiß nicht ob der ordner bei 32bit anders heißt)

5.Rockstar Games öffnen 

6.Grand Theft Auto V und dort die installfolder datei ändern (zu dem neuen pfad) dadrunter das gleiche nochmal mit dem Rockstar Games Social club ordner 

7. Wieder Spaß in GTA V haben  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community