Frage von KevinHP, 57

GTA V – Einige Tasten reagieren nicht?

Hallo zusammen,

ich habe zu diesem Problem bisher keine Beiträge im Internet gefunden, nur ähnliche, aber abweichende.


Vorab die Komponenten:

  • Windows 10, 64 Bit
  • Intel i7-2600 CPU
  • GIGABYTE | AMD Radeon R9 200 / GV-R927XOC-4GD-GA Grafikkarte
  • GTA V – Downloadversion
  • ROCCAT Suora Tastatur inkl. installierter Software

Wenn ich das Spiel starte, sollte dies automatisch im Vollbildmodus geschehen. Teilweise wechselt das Spiel aber direkt beim Start in den "Fenstermodus" und bleibt auch so, bis ich es über die Grafikeinstellungen ändere.

Das eigentliche Problem liegt darin, dass manchmal einige Tasten nicht ansprechen. Darunter sind alle Buchstaben und die Leertaste. Enter, Backspace, Strg, Umschalten, Feststellen, ESC und Nummernblock funktionieren.

Auch im Menü kann ich bei der Tastenbelegung die genannten Tasten nicht auswählen, sie sind sozusagen im kompletten Spiel deaktiviert.

Ein Neustart des Spiels hilft nicht immer, nur ein kompeltter Neustart des Computers oder Abwarten.

Antwort
von Andy141199, 46

Hast du das Spiel via. Steam oder CD installiert?

Kommentar von KevinHP ,

Ich habe eine Downloadversion von Amazon.

Kommentar von Andy141199 ,

Am besten deinstalliert du das Spiel einmal richtig. Lade sie dann erneut herunter und teste, ob die Tasten dann wieder funktionieren. Es kann sein, dass die Datei fehlerhaft ist.

Kommentar von KevinHP ,

Es hat wochenlang funktioniert, danke trotzdem für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community