Frage von JJ251115, 17

Gta San Andreas Startet nicht mehr Fehlermeldung?

Hallo Und zwar habe ich Grade Gta San Andreas installiert hatte es davor auch auf steam gehabt und jetzt wollte ich es wieder installieren aber es funktioniert nicht mehr drücke ich auf starten kommt nur kurz ein steam Fenster was sich aber auch sofort wieder schließt hab auch schon versucht Programme (x86) > steam > steamapps > common > Gta San Andreas > gta-sa aber da kommt dann nur die Meldung: Das Programm kann nicht gestartet werden,da XINPUT1_3.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben. Aber hab es auch schon wieder deinstalliert und neu installiert trotzdem weiß ich nicht woran das liegen könnte hat jemand eine Idee?

Danke im voraus!

Antwort
von hoyohoo, 13

Also diese .dll ist Bestandteil von DirectX. Hast du das mal "aktuallisiert" oder überhaupt mal installiert?
Hier mal ein Link zum Download direct bei Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

Kommentar von JJ251115 ,

hatte es noch nicht installiert Danke für die Antwort hat mir super weiter geholfen!!

Kommentar von hoyohoo ,

Gerne! Über ein Danke würde ich mich freuen, sofern jetzt alles funktionert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community