Blechschnitzel am 03.05.2008 um 21:28 Uhr
Hallo, ich wollte jetzt vor ein paar tagen mal wieder GTA auf meinem Pc instalieren gehe zu meinem Bruder ins Zimmer um die CD zu holen und was sehe ich TOTAL zerkrazt ich kann es nicht mehr instalieren kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die kratzer weg bekomme oder wo ich mir das spiel Gratis downloaden kann ???? Gruß Blech

Schnitzel, probier es erstmal hiermit: http://www.chip.de/downloads/Unstoppable-Copier-3.2_13005271.html Das Tool ist kostenlos und muss nicht mal installiert werden. Danach kannst du immer noch zu härteren Massnahmen greifen.

Lass dir eine neue CD-Rom von deinem Bruder kaufen ist doch schließlich seine Schuld. Und gratis kannst du legal nirgendwo downloaden!
wo kommt man denn illegal an das spiel? weil ich hab das gerade an meinem pc installiert, dann kommt auch diese cd die sich dreht, doch dann sagt der nach einer halben ewigkeit, dass die lesezeit übreschritten wurde ich hab so oft schon auf weiter gedrückt, doch es hilft nichts.... :-(
Du kannst Dich an den Spielehersteller wenden. Gegen einen kleinen Beitrag tauschen die normalerweise die Cd aus.

Wird der Auslesevorgang durch verkratzen unterbrochen sind die Daten noch längst nicht verloren. Es sei denn es sind sehr tiefe Kratzer. Du nimmst ein sehr weiches Tuch, am besten Brillenputztuch oder Mikrofasertuch, hältst di CD auf dem Tisch fest und wischst sie immer von innen nach außen in geraden Bewegungen. Kein „Rumwischen“ oder kreisende Bewegungen. reicht das nicht, nimm ein Tropfen Seifenlauge oder Geschirrspülmittel mit Wasser (sehr sparsam damit). danach die CD mit weichen Tuch trocknen bis es blitzblank ist. Wenn das nicht funktioniert dann kann man es auch mit Polierpaste versuchen aber da muss man sich erst den Wert des CDs überlegen :-) Viel Glück
"...Wert des CDs" lol, DES CDs, alter!

es gibt unter www.pearl.de ein Gerät, was zerkratze CD´s wieder ganz macht..

Gratis kommst du an das Spiel .. aber nicht legal! Die Kratzer kriegst du wahrscheinlich nicht mehr weg. Da gehört dein Bruder bestraft ;)
danke ledge das ist genial so konte ich es wieder instalirenn danke
Versprich dir nicht zuviel davon. Es hilft nur, wenn die Kratzer nicht zu tief sind.