Frage von RiderPlaysLP, 14

GTA SA ENB für schwache GPU?

Folgende sache: Ich mache jedes Jahr zu weihnachten eine Weihnachtskarte aus einem videospiel. Dieses Jahr soll es San Andreas sein. Da ich sowas schnell verpenne, fang ich dieses jahr etwas sehr früh damit an.

Besorgt hab ich mir dafür mein GTA SA Directory, Snow Textures, den Snow FX Mod und einen wihnachtlichen Coca-Cola truck. Was mir fehlt, sind die visuellen effekte, sprich ENB Series.

Leider ist mein PC, was die GPU angeht, nicht der beste. Daher brauche ich eine ENB die nicht zu viel performance frisst und trotzdem Screenshots und spielbarkeit zulässt.

Die Hardware des systems:

-intel core i5 2320 4x3.0GhZ, LGA1155, 2. Generation

-ASUS GeForce GTX650 GDDR5 2GB mit neuer WLP

-4x2GB DDR3 1333MhZ G.sKILL Ripjaws RAM

-ASUS P8Z77-V LX Mainboard, intel Z77 chipsatz

-Samsung 850EVO SSD (nur Windows)

-Western Digital WD20EZRX 2TB Hard Drive (San Andreas hier installiert)

-Creative SoundBlaster Recon3D soundkarte

-Win7 64-bit Professional

welche ENB würde auf dem system laufen? Ic h benötige maximal 20 FPS. mit weniger komme ich nciht mehr klar. Die GPU und CPU darf auch ruhig komplett ausgenutzt werden.

Antwort
von KanaxInBS, 8

Schwache GPU, Junge, GTA San Andreas ist von 2004/2005, die Mod dürfte zwar einiges an Leistung brauchen, aber das Spiel an sich läuft mittlerweile selbst auf Smartphones...

Da sehe ich keine Probleme, GTA IV mit ICEnhancer könnte evtl. leicht problematisch werden, aber nicht alles aufs höchste und es dürfte auch 1A laufen, ne 650er ist jetzt nicht gerade schlecht.

Kommentar von RiderPlaysLP ,

retard alarm..

GTA SA Läuft problemlos auf meiner GTX650. Das einzige was probleme macht sind die extremen einstellungen mancher ENB´s. Vor allem da San Andreas auf der HDD und nicht auf meiner SSD läuft. San Andreas an sich läuft mit 100FPS auf maximalen settings, bei 1920x1080p..

Antwort
von Zardos, 14

Da untertreibst du ja heftig. Installiere dir ne schöne enb oder bastel dir die Einstellungen selbst zusammen. Deine Hardware schaft das, vor allem da du ja nur Screenshots braucht und es ja dann kein problem ist, wenn es lagt.

Bedeutender für schöne Grafik ist aber eine modifizierte timecyc.dat

Kommentar von RiderPlaysLP ,

timecyc.dat sind meist ja in den ENB´s enthalten. Zudem hab ich nicht viel ahnung was die ENB programmierung angeht. Kann nicht mit allen begriffen was anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community