Frage von simio2000, 77

GTA online PC immer alleine?

Hallo! Ich habe mir gestern GTA V gekauft. Nach einem Download von c.a. 16h hat dann alles prima funktioniert, ich konnte offline die missionen machen und und und... Als es dann zum onlinemodus ging, konnte ich meinen Charakter erstellen und auch spielen, aber ich war/bin IMMER alleine in einer Lobby, ich kann keinen Jobs beitreten und keinen Freunden nachspringen :/ Weiß jemand, was da das Problem ist? LG, simio

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thescorer, 10

Hallo! Es hängt vom NAT-TYP ab ob du mit anderen Lwuten in nie Lobby kommst oder nicht. NAT-TYP 1 ist der unsicherste und wird kaum noch verwendet. NAT-TYP 2 ist der offen Typ den du benötigst um mit anderen Spielern zu spielen. Wenn zwischen deinem Router noch ein Router oder ein repetier dazwischen geschaltet ist, hast du den NAT-TYP 3 , den geschlossenen mit dem du nicht mit anderen in eine Lobby kannst. Erkundige dich deswegen am besten mal bei deinem Anbieter.

Hoffe ich konnte helfen, viel Glück 

Antwort
von Luciferr2, 51

Ist dein Computer mit einem Repeater verbunden, der zwischen deinem Pc und dem Router steht? Bei mir war das der Grund. Ebenfalls solltest du auch mal bei den Einstellungen deines Routers schauen, ob alle notwendigen Ports freigeschalten sind, die Gta braucht

Kommentar von simio2000 ,

Ist über WLAN ohne Repeater verbunden. Welche Ports  muss ich denn freigeben, ich bin bei der Telekom. habe schon geschaut aber da sind standartmäßig eh keine Freigegeben... Mit anderen Online spielen geht alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community