Frage von bedburg, 30

Gta Online Lag, dann leaven alle, Lag verhindern?

In Gta Online höre ich manchmal nach einer Zeit das Radio nicht mehr und dann habe ich Standbild. Wenn dieser "Lag" vorbei ist fliege ich aus der Sitzung raus bzw. ich komme in eine leere Sitzung, das auch während der Rennen oder Missionen. Diese mus ich dann alleine zu ende spielen. Manchmal ist auch die Minimap unscharf und es passiert oft beim schnell herumfahren.Hatte da früher jedoch garnicht. Danke im Vorraus .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blazeor, 16

Der Lag ist auf "deiner" Seite des Internets, nicht die anderen leaven, sondern du. Hat dein Provider vielleicht etwas umgestellt? Nutzt seit kurzem jemand deine Leitung mit? Zieht Windows oder Steam im Hintergrund Updates? Wenn du den Grund für deine Verbindungsprobleme behebst gehts auch wieder mit GTA...du musst nichts neu kaufen!
Natürlich kann eine Neuinstallation nach einiger Zeit sinnvoll sein, weil dann auch unnütze Daten von abgelaufenen Updates usw. weg sind (sichere deine SafeGames, oder du darfst mit der Story neu anfangen).
Bedenke aber das GTA auf PC/Steam inzwischen 64 GB Daten am runterladen ist wenn du es komplett neu installierst.
Hab gestern meine Frau auch damit zur Verzweiflung gebracht weil ich keine Bandbreitenbegrenzung in Steam an hatte und er so mit voller Geschwindigkeit gesaugt hat, was ihre Leitung quasi bis zum Stillstand gebracht hat. (ich bin auf Win10 gewechselt und hatte um Komplikationen zu vermeiden ALLE Spiele vorher deinstalliert)

Kommentar von bedburg ,

Habe auch an die Internetproblematik gedacht, jedoch ist mir aufgefallen, dass dieses Problem nun auch im Story-Modus auftritt. Sollte ich doch einfach mal das Spiel neu herunterladen? Das Spiel habe ich erst circa einen Monat dh. so viele unnütze Dateien sollten nicht mehr vorhanden sein? Dass mein Spielton sich verbuggt hatte ich jetzt auch noch in einem anderen Spiel

Kommentar von bedburg ,

Ist dann nicht mein Gta kaputt, sondern ist etwas an meinem PC schief?

Antwort
von Nekkomay, 22

Hatte ich auf der ps3 auch sehr oft...
Neue CD gekauft und es ging dann wieder los...

Hab mir daraufhin eine PS 4 geholt ^^

Kommentar von bedburg ,

Kam dadurch auf die Idee die Datein auf Fehler überprüfen zu lassen gucke mal wie es wird.

Kommentar von Nekkomay ,

Viel Erfolg ;)