Frage von Alfco, 151

GTA Online: Ist der MTU-Glitch eigentlich verboten?

Hallo, bei einigen Aktionen für die man in öffentlichen Sitzungen sein muss (zB die CEO-Missionen) ist es in der Regel viel besser, wenn man alleine in einer Sitzung ist. Da hilft ja dieser MTU-Glitch. Also den MTU-Wert herabsetzen. Dann ist man schnell alleine in der Sitzung.

Kann man dafür gebannt werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blazeor, 88

Heraussforderungen, CEO und MC Missionen sind dafür gedacht das man dabei gestört werden kann und du bekommst mehr Belohnung je mehr "gegnerische" CEOs und MCs in der Sitzung sind.
Sie sind natürlich dafür da das man im Team spielt, um sich erfolgreich zu wehren gegen Angriffe und zu zeigen ob du ein "guter" Anführer eines Unternehmens oder Gang wärst. Sonst könntest du gleich einfach alles allein machen inkl. Rennen usw.

Rechtlich gesehen ist MTU manipulation nichts was verboten ist, technisch gesehen hast du nur auf Dauer ein Problem mit deiner Internet-Leitung, weil dir der Provider nach einiger Zeit die MTU bzw. Geschwindigkeit automatisch ändern wird...das kann dann aber zu deinem Nachteil sein, weil die Fehlererkennung für die Verbindung denkt deine Leitung sei gestört/defekt wenn sich die MTU dauernd ändert / schwankt. Also könnte die Leistung deines Internet zur "Stabilisierung" der Verbindung nach UNTEN korrigiert werden.

Kommentar von Alfco ,

Danke, von der technischen Seite hatte ich es noch nicht betrachtet.

Antwort
von maexeam98, 106

Nein dafür kann man nicht gebannt werden aber ich würde dir empfehlen einfach so oft neue Sitzung finden zu drücken bis du alleine bist weil bei Rockstar weiss man ja nie...

Kommentar von Alfco ,

Ja so hab ich es bisher versucht. Finde aber nie eine leere Sitzung, egal wie oft ich es versuche

Kommentar von maexeam98 ,

Oh okey

Antwort
von LoLiPoPXXX, 92

So gehts schneller: Zieh das Lan Kabel für genau 5sec und warte 10sec dann bist du alleine

Kommentar von Alfco ,

Hab die PS4 über Wlan verbunden. Und mein Fritz-Router hat keinen Wlan-Knopf, den man ein/auschalten kann...

Kommentar von LoLiPoPXXX ,

Oki, ;)

Kommentar von tomsquestion ,

xD

Kommentar von Alfco ,

Hab jetzt mal ein Lan-Kabel angeschlossen. Wenn man dieses aber am Router rauszieht kommt sofort eine Mitteilung das die Internetverbindung getrennt wurde und man wird in die Kampagne verwiesen.

Wurde das gefixt und funktioniert nicht mehr?

Kommentar von LoLiPoPXXX ,

Oh, dann geht das an der PS nicht :/ Am PC gehts es n1