Frage von nicsem, 35

Gta online geht manchmal nicht. Woran kann es liegen?

Bitte VOR ANTWORTEN DIE FRAGE LESEN

Ich spiele xbox One. Internet funktioniert. Aber manchmal kann ich mich nicht in gta online anmelden. Der Support von Rockstar bringt auch nichts, da ich auf der xbox schon Amazon Prime gucken kann und mein Live Gold nicht abgelaufen ist. Trotzdem scheint gta manchmal rumzuspacken! Warum? Gerade funktioniert es, aber erst als ich das Lan Kabel neu rein gesteckt habe, was im Bezug auf die verbindung selbst nicht nötig war... Warum ist es so??? Habt ihr ausserdem auch so ein Problem?

P.S.: Kann es auch durch diesen "Stunts"-Modus, auf den alle heiß sind auch mal zu Server-Überlastung kommen? Ich meine durch den "Ansturm" der Spieler.

Antwort
von bahoma, 19

Kann es auch durch diesen "Stunts"-Modus, auf den alle heiß sind auch
mal zu Server-Überlastung kommen? Ich meine durch den "Ansturm" der
Spieler.

Kam bei vorherigen DLCs schon vor. 30 Minuten bis GTA geladen war und dann lief auch nichts zusammen (Server halt überlastet), da konnte man nur 1,2 Tage warten bis der große Ansturm vorbei war.

Wenn dein Internet wirklich stabil läuft, liegt es halt an Rockstar. Ich habe auch zwischendurhc mal nen Internetabbruch. Gut ich denke mal bei mir ist das  vielleicht nur einmal monatlich, aber es kann durchaus vorkommen. Einfach wieder verbinden. Kommt denn eine Fehlermeldung? GTA Online Zeitüberschreitung? Kann keine Sitzung finden? Dann danach mal googlen...

Rockstarsupport ist schon okay. Du musst die aber eher anrufen, für EMails brauchen die wohl ewig, was man so mitbekommt. Wundert aber auch nicht, die bekommen sicher täglich paar 1000 Nachrichten ;-)

Kommentar von nicsem ,

Oh ich meinte eigentlich die Support-Webseite aber egal... DREISSIG Minuten!? Ok. Ich finde es bescheuert, dass es da ein Zeitlimit gibt...

Ich bin zwar jetzt in einer Sitzung, aber in meiner eigenen. ALSO ALLEIN! Und jetzt wurde ich wieder abgemeldet. Mist.

Kommentar von bahoma ,

Schau mal ob du Downloads oder so im Hintergrund hast. Keine Streams, kein Youtube, kein Skype, gar nichts. Nur das Spiel. Dann nochmal versuchen. Wie gesagt, ich würde notfalls mal Rockstar anrufen, was das sein kann.

Ansonsten teste mal andere Spiele ob das da auch auftritt - falls nicht, muss es ja an GTA liegen. Fliegst du auch aus anderen Spielen, bricht dein Internet einfach ab. Surft noch jemand auf der Leitung? Bruder, Schwester, Familie? Dann machts Sinn, dass du immer wieder fliegst... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community