Frage von StefanEgger88, 51

Gta online funktioniert nicht richtig?

Hallo Leute ich habe alle Ports für Gta und so geöffnet Nat typ ist offen , kann aber trotzdem nicht mit anderen spielen. Ich joine immer in leere Sitzungen.

Antwort
von TremenKor, 10

Also als erstes liegt das Problem höchstwahrscheinlich an Rockstar. Deren Server sind der letzte ...
Momentan bricht das Spiel gerade unter den vielen Spielern die das neue Update spielen möchten zusammen. Für diesen Fehler habe ich eine passende Problemlösung : http://goo.gl/OywlVm
Sollten die Rockstar Server ausfälle haben kannst DU dies hier nach schauen : http://www.netzwelt.de/ist-down/253-gta-5-online.html

Ebenfalls kann es sein dass entweder zu viele oder zu wenig Leute spielen und Du deshalb in leere Server kommst, die sich aber mit der Zeit füllen.
Ansonten einmal von der Kampagne aus auf Online gehen und auf Online spielen ---> Los.
Eventuell legt sich das Problem mit der Zeit von selbst.

Antwort
von bahoma, 22

Sorry, aber ist es denkbar, dass du immer eine neue Onlinesitzung erstellst? Da gibt es noch paar andere Optionen :-) Freunden beitreten (falls Freunde online sind und du dahinspringen willst) oder einfach online spielen (einer Sitzung beitreten oder sowas?) Erstellen heißt immer, du eröffnest eine neue. Und da bist du dann auch alleine :-)

Aber da können natürlich immer neue Leute reinkommen. Mir ist kein Bug bekannt, dass jemand immer leere Sitzungen joint. Schätze du erstellst und joinst nicht ;-)

Evtl liegt es aber an GTA. Gestern und heute ist es fast unmöglich zu spielen. Neuer DLC kam und den wollen halt alle Spieler testen ;-) Vielleicht hast du dadurhc timeouts und wirst in leere Sessions gesteckt.

Bei mir hats gestern sehr lange (25min) gedauert, bis ich überhaupt im Social Club angemeldet werden konnte. VIelleicht gibt sich das Problem halt in den kommenden Tagen, falls du wirklich beitrittst und nicht erstellst.

Kommentar von StefanEgger88 ,

Ich erstelle keine da oben steht Öffentlich und ich habe auch ein gutes Internet mit guter Verbindung und ich habe das auch öfters gestern gings noch normal.

Kommentar von bahoma ,

Ok, dann wäre das ausgeschlossen. Gestern ging es noch normal? Dann würde ich einfach mal abwarten. Vielleicht einfach ein temporäres Problem.

Würde dann versuchen das Spiel einfach mal neuzustarten (Steam auch). Ansonsten wie gesagt warten oder rockstar.com im Blick behalten, ob dieses Problem auch bei anderen auftaucht.

Kann es leider grad nicht testen......

Antwort
von NotYou96, 22

Kann an deiner Internetverbindung liegen
Ich hatte das Problem früher, dass das Internet manchmal echt langsam war und somit kam ich fast immer in Lobby s, in der ich allein war

Kommentar von StefanEgger88 ,

Kann sein woran kann das liegen/ wie kann ich das wieder beheben?

Kommentar von NotYou96 ,

Was hast du denn für ein Internetleitung als welche Geschwindigkeit? Ansonsten schau mal ob du z.b. mit einer App die Geschwindigkeit des Internets messen kannst(download/uploadrate, ping(wichtig!)

Antwort
von Husko63, 16

Dann scheint dein Internet viel zu schlecht für GTA 5 online zu sein hatte das gleiche Problem

Kommentar von StefanEgger88 ,

Ich hab zuehmlich gutes internet bis zu 30 mbit download oder so

Kommentar von StefanEgger88 ,

Gestern gings auch noch normal.

Kommentar von Husko63 ,

Hm... Versuch dich mal vom psn anzumelden und dich dann mal wieder anmeldest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community