Frage von WOBoogyBoy, 33

GTA Online Account incl. Waffen, Autos etc noch da?

Ich habe GTA 5 zuletzt im Februar 2016 gespielt und danach meine PS3 verkauft. Nun habe ich mir eine PS4 zugelegt und habe wieder Bock auf das Spiel. Bevor ich es mir aber kaufe, würde ich gern wissen, ob jetzt - nach rund 7 Monaten - mein GTA-Acc überhaupt noch da ist und ob ich den gesamten Besitz (Autos, Apartements, Geld, Waffen) dann auch noch habe. Falls ja, kann ich diesen sicherlich mit auf die PS4 rübernehmen, oder? So wirklich Bock, nochmal von vorn zu beginnen habe ich nämlich nicht...!

Antwort
von greenstar19, 16

Hallo,

wenn du dich mit dem gleichen Social Club Account anmeldest müsste das gehen. Aber, so wie ich das hier auf Gutefrage gelesen habe wurde die Charaktertransferierung deaktiviert. Grund ist wohl das dadurch unmengen gehackter Accounts auf die PS4 geschleust wurden.

Wenn es also nicht klappt solltest du mal den Rockstar Support anschreiben (Oder auch shcon im Vorraus.)

MfG Nico

Kommentar von WOBoogyBoy ,

Ab wann ist ein Acc denn gemoddet? Ich meine, ich habe den Acc nie wirklich modden lassen. Das Einzige, was gemacht wurde, war Moneydropping durch einen Modder in einer Lobby, aber das dürfte ja nicht als Modding zählen, oder?

Kommentar von greenstar19 ,

Ab dem Zeitpunkt wenn du dir unerlaubt Geld und Level beschaffst.

Das Moneydropping zählt meines WIssens auch dazu laut Rockstar, jedenfalls bannen die sowas gnadenlos.

---

Aber wie gesagt, die Funktion ist wohl momentan deaktiviert.

http://goo.gl/G5FLQl

Antwort
von Xextremstylz, 20

ja ist noch da. Schsu dir einfach ein yt video zur übertragung an ist ganz leicht

Kommentar von WOBoogyBoy ,

Naja, grundsätzlich wird es sicherlich da sein. Was ich meine: Ich habe mich nun seit 7 Monaten nicht mehr eingeloggt, also wurden seit 7 Monaten weder der PSN- noch der GTA-Acc benutzt. Und irgendwie habe ich ein wenig Bammel, dass zumindest Rockstar meinen GTA-Acc gelöscht bzw. restet haben könnte...!

Antwort
von GebratenesSchaf, 16

du kannst dein charakter übertragen lassen 

das hab ich auch schon gemacht

du brauchst aber deine email adresse vom social club 

sonst geht es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten