Frage von dagebhardt, 193

GTA IV startet nicht auf Windows 10?

Hallo, ich habe ein Problem mit GTA IV. Ich besitze die "kein-Steam-Version" des Spiels, ich habe es gedownloaded. Ich habe Windows 10. Wenn ich es starten will, geht es zwar laut Taskmanager für ca. 5-10sek los, es wird dann aber wieder beendet, ohne das sich auf dem Bildschirm irgendeine spielbedingte Änderung zeigt. Ich habe Games for Windows Live installiert, DirectX, alles. Ich habe mich mit meinem XBox-Konto angemeldet und mir einen Rockstaraccount zugelegt. Aus Tutorials (gefühlt 1000Stk.) weis ich, das eigentlich nach dem Starten ein Rockstarfenster aufgehen müsste, das ist bei mir jedoch ebenfalls nicht so. Ich habe auch schon probiert, im Spielordner GTAIV.exe und co. auf Windows Vista SP2 zu stellen (Tutorials zum gleichen Fehler der Steam-Version), alles ohne Erfolg. Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich sitze seit mittlerweile 2 Tagen an dem Problem. Ich will doch nur spielen! :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mercan2454, 162

Kompabilitäts modus auf service pack 3 stellen nicht auf 2, dann noch mit Administrator rechte ausführen und starten bedanken kannst du dich später

Kommentar von dagebhardt ,

Soll ich trotzdem auch das machen, was im Video in LeMatrix' Antwort gezeigt wird?

Kommentar von mercan2454 ,

Was wird da denn gezeigt mach erstmal das was ich dir geschrieben hab

Kommentar von dagebhardt ,

Ach hast du die andere Antwort gar nicht gesehen? Da gings um nen Crack. Hatte nicht geklappt. Deins jetzt aber schon, nachdem ich den neuesten Patch installiert habe. Nochmal vielen Dank!

Kommentar von mercan2454 ,

Hab das spiel schon studiert :D wenn es nett geklappt hätte würd ich mein pc verbrennen bei weiteren fragen einfach hier kommentieren das ich mitteilung bekomme

Antwort
von LeMatrix, 125

Den Rest kannst du alleine.

Kommentar von dagebhardt ,

Sorry, aber das hab ich auch schon probiert gehabt. Ich habs auch jetzt nochmal probiert aber es geht immer noch nicht.