Frage von RainerWinkler, 378

GTA IV Probleme mit Windows 10?

Ich habe mir vor 2 Tagen GTA IV heruntergeladen (Über Steam) und wollte es gleich spielen. Dann habe ich es gestartet, das Social Club Fenster hat sich auch geöffnet, und ich habe mich angemeldet. Jetzt kommt die Schrift am Anfang und das Rockstar Games und Rockstar North Logo und alles ist normal. Dann wird mir das Menü angezeigt mit 800x400 pixeln und ich kann nichts ändern, da mein Grafikkartenspeicher übertroffen wäre in Wahrheit steht dort aber 24/3018 mb oder so. Windows Live Games funktioniert ja seit neustem nicht mehr und deswegen kann ich damit nicht anmelden und starte das Spiel von vorne an. Dann sehe ich den Ladebildschirm mit den gezeichneten Bildern und alles scheint normal bis dann die Ladezeit um ist und ich schon den Anfang des Spiels hören kann , dann schließt es sich und sagt etwas von schwerwiegender Fehler. Ich weiß nicht was ich machen soll .

Wenn ich versuche die Client 

(http://www.xbox.com/de-DE/LIVE/PC/DownloadClient)

 zu installieren , kommt bei mir eine Fehlermeldung die mir erzählen will, dass ich keine Internetverbindung hätte.

Antwort
von priesterlein, 319

Hole dir jemanden ran, der sich das direkt anschaut. Vorher kannst du natürlich versuchen, einen aktuellen GfW-Client runterzuladen und zu installieren, denn nur, dass der Dienst eingestellt wurde heißt nicht, dass es keinen Client mehr gibt. Gerade dieses Spiel braucht den Client, denn sonst kannst du nicht speichern.

Eine einfache Suche im Internet findet folgendes:

https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/200145026-WS10-Fehler-in-GTA-IV

Wegen des Grafikspeichers: Steam -> GTA iV -> Eigenschaften -> Startoptionen folgendes eintragen:

-norestrictions -nomemrestrict

Hat man diese Hürden umschifft, bietet sich einem ein phantastisches Spiel.

Kommentar von RainerWinkler ,

Die Seite hatte ich schon habe auch schon heruntergeladen und ausgeführt das Ding erzählt mir aber etwas von einer fehlenden Verbindung.

Kommentar von priesterlein ,

http://praxistipps.chip.de/windows-live-offline-account-erstellen-so-gehts\_3636...

Da muss man in der Tat dann etwas herumprobieren, wie man das Ding in den Offlinemodus bekommt. Ist ein mieses Stück Software.

Antwort
von mercan2454, 154

Neuinstallation, aktuellen grafikkartentreiber installieren, Kompatibilitätsmodus auf xp sp 3 und so versuchen mit

Antwort
von Jensen1970, 137

Bist du mit wlan online?

Antwort
von hurrapak, 17

GTA 4 ist schlecht portiert worden auf den Pc. Kannst du vergessen. Egal was für eine Maschine du zuhause hast.

Kommentar von RainerWinkler ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten