Frage von alex43214, 272

GTA IV geht bei Windows 10 nicht?

Hey.

Ich habe per Steam GTA IV installiert (Ich habe windows 10) aber wenn ich es starte, kommt da das "Ein benötigtes Sicherheitsmodul nicht aktiviert werden kann". Dann werde ich auf eine Seite weiter geleitet, wo das steht:

Intel has resolved an issue related to games failing to launch with game error code 8016 on systems with "Skylake" CPUs: •6th Gen Intel® Core™ Processors •Intel® Xeon® Processors E3-1200 v5 •Intel® Xeon® Processors1500M v5 Please contact your system provider or motherboard manufacturer to ensure that you have the proper BIOS update installed.

Mein Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70GHz 2.70GHz
liegt das an Windows 10 oder wegen was ist das nicht..:(?

Antwort
von scorpionking95, 214

Generell läuft GTA 5 auf Skylake CPU´s.  Update mal dein Mainboard/BIOS.

Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung.

Kommentar von tactless ,

Er will aber GTA IV spielen! 

Kommentar von scorpionking95 ,

Das selbe gilt für GTA4

Antwort
von HenrikHD, 213

Daran ist dein Prozessor schuld, intel hat bei Skylake ein paar dinge falsch gemacht

Antwort
von tactless, 176

Das Spiel läuft unter Windows 10. Das Problem steht doch in der Fehlermeldung. Es läuft nicht auf Skylake. 

https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/3rfdmx/gta_4_does_not_work_with_i...

Kommentar von scorpionking95 ,

Im link den du geschickt hast steht auch dass man das Mainboard updaten soll und es dadurch funktioniert.

Kommentar von tactless ,

Das steht auch in der Fehlermeldung! O.o 

Kommentar von scorpionking95 ,

Zitat von PrincePorn: Es läuft nicht auf Skylake.

Das hörte sich aber anders an

Kommentar von tactless ,

Bist du ein kleiner Erbsenzähler? Muss ich hier immer alles ins kleinste Details erklären? Man kann doch wohl erwarten dass Links die man hier reinstellt SELBER gelesen werden und nicht dass man was da drinnen steht hier noch übersetzen muss. 

Antwort
von cimbom93x, 206

Du scheinst nicht der Einzige mit dem Problem zu sein... Es hängt nicht mit der Windowsversionen zusammen... Das Problem ist das UEFI... Passiert irgendwie nur bei Rockstar Games Titeln und jeder hat das Problem mit Skylake CPU's und konnte es mit einem UEFI Update beheben. Dir bleibt auch nur die eine Möglichkeit...

Antwort
von Jensen1970, 135

Muss gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community