Frage von Nit056, 39

Gta Grafikspeicher überlasten?

Bei Gta kann man ja die Texturen auf z.B. Hoch oder sehr hoch stellen. Wenn ich dies tue dann komm ne Warnung dass ich nicht genügend Grafikspeicher habe. Nun kann man die Warnung ausstellen und die Texturen auf hoch stellen. Normalerweise verbraucht Gta schon 1023mb Grafikspeicher von den 1024 MB die die GTX 560i hat. Wenn man für Texturen jetzt auf hoch stellt dann benutzt Gta 1608 MB.

Also ist das jetzt ein Risiko für die Grafikkarte dass dir irgendwie überhitzt und kaputt geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JUSTLIKELASAGNE, 23

Nein geht nicht kaputt könnte höchstens sein dass irgendwann das Spiel abstürzt also generell etwas weniger stabil läuft.
Aber die Frage ist wofür willst du das so hoch stellen ?
Mit der Grafikkarte kannst du das sowieso nicht flüssig mit hohen Einstellungen spielen

Kommentar von Nit056 ,

Wenn ich die gesamte Texturen auf hoch stelle dann läuft Gta noch auch 46 FPS

Kommentar von JUSTLIKELASAGNE ,

dann hast du aber Kantenglättung / Gras / partikeleffekte usw runter gestellt oder ?

Antwort
von Blobeye, 9

Das ist nur eine Einschätzung des Spiels. Wenn der Vram wirklich voll läuft, gibts massive Framerate Einbrüche - mehr aber auch nicht.

Antwort
von RainTager, 12

Nop, geht nichts kaputt. Ausser, dass dein GTA abstürzt, evtl auch dein PC oder nur die Graka.

Antwort
von Tarikinan, 12

Nur das Spiel kann abstürzen.

Antwort
von burninghey, 17

Nö da geht nix kaputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten