Frage von maxithebuilder, 91

Gta für 12 jährigen?

Hey Leute ich bin 12 und würde gerne gta 5 spielen ich weiß usk 18 und so aber ich würde es ohne Gewalt spielen ich mag ballerspiele in der Regel generell eh nicht ich würde einfach irgendwie leben Job und so weiter ich würde gerne erkunden und lustige Sachen mit dem Auto bauen oder fliegen bla Blabla bla... Also was ist eure Meinung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taaly, 32

Die Altersfreigaben gibt es nicht ohne Grund. Sie werden nicht gemacht, um Kinder und Jugendliche zu ärgern - sondern, um sie zu schützen!

Klare Empfehlung: Lasse es einfach...

Antwort
von PupsxD, 49

Ich habe mein erstes GTA auch mit 9 gespielt. Da war das aber noch nicht so ausgefallen wie heute. 

Für dich:

  • Es kostet ein Haufen Geld für ein 12 Jährigen
  • An das schießen kommst du nicht vorbei
  • Gta Online sollte dann eine Tabuzone für dich sein, denn wenn die dich da hören, wirst du kein Spaß mehr haben
  • ohne Rumgeballere oder Mods wird das Spiel sehr schnell Eintönig

Hast du irgendwelche Freunde / Familienmitglieder die das spielen?

Kommentar von maxithebuilder ,

Ja ein paar meiner Freunde spielen es habe es schon manchmal ausprobiert

Kommentar von maxithebuilder ,

Außerdem Moss hole ich mir dann auch Race Maps oder sowas wie den Meteor mod

Antwort
von Dinerbone, 29

Also mich persönlich reizt an GTA auch eher die Spielwelt und die vielen Möglichkeiten, als die Gewalt.

Also da ich in die Gewalt eh nicht so viel reininterpretiere, finde ich es nicht schlimm, wenn sich auch jüngere diese Games holen. Allerdings sollten sie das nur, wenn sie sich dadurch nicht psychisch verändern. Denn die Gewalt in GTA z.B. ist schon ein wenig heftiger.
Ich denke auch, dass man "Ballerspiele" dann spielen sollte, wenn man meint, dazu psychisch in der Lage zu sein.

Aber bitte, wenn du das machst, bleib anständig und sachlich :D Und nutze bitte nicht den Sprachchat, wenn du noch nicht im Stimmbruch warst. Das ist sowas von nervig :)
~Nicht böse gemeint, aber die Piepsstimmen sind einfach richtig anstrengend.

Antwort
von LiemaeuLP, 43

Ja würde ich auch gerne. Genau das selbe habe ich mir auch mal gedacht :)
Dann kafus dir doch

Antwort
von Rehkitz720, 50

kaufs dir doch. die klisches stommen eh alle nicht das das nur zu amokläufen führt...alles schwachsinn

Antwort
von turnmami, 25

Meine Meinung: du wartest bis du 18 bis, da die USK kein Scherz ist!

Antwort
von moenchsmeister, 26

ich will keinen moralapostel spielen ... wieviele spielen bitte schon im jungen alter spiele, die sowieso nicht ab ihrem alter freigegeben sind.

soweit ich weiß ist auch nur der weiterverkauf verboten. sollten es deine eltern kaufen und es erlauben.... kannste anfangen

Antwort
von AntiRedlich, 8

GTA ist eins der Spiele wo ich sage es ist egal ob es n 12 jähriger spielt.

Antwort
von Shir0yasha, 25

Wie spielt man denn Gta ohne gewalt? Das ist Hauptbestandteil des Spiels. Wenn du mein Kind wärst würde ich es dir verbieten.

Kommentar von maxithebuilder ,

Man kann auch ein normales Leben führen Tennisspielen kann man ja auch ich würde nur irgendwie die Welt erkunden und experimentieren indem ich irgendwie mit nem Auto den Berg runterfahre

Antwort
von Grosslukass, 26

Wenn deine Eltern nichts dagegen haben.

Kommentar von maxithebuilder ,

Genau das ist das Problem hätte wer ne Idee zum überreden

Kommentar von turnmami ,

keine, da vernünftige Eltern so ein Spiel keinem 12jährigem geben

Antwort
von nesbor, 8

ohne gewalt gehts kaum

Antwort
von HeroHacker, 24

Das wird sowieso zu 2/3 von unter 12 jährigen gespielt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten