Frage von miristfad, 26

GTA auf USB-Stick speichern und von dort aus spelen?

Mein Notebook hat nur 256GB Speicherplatz. Ich habe eine externe Festplatte mit 1TB Speicherplatz. Da ich eigentlich mehrere Spiele auf dem Notebook spielen will zB.: GTA V, Battlefield 1, The Division... Stelle ich mir nun die Frage, ob man die Spiele auf der Festplatte speichern kann und von dort aus bei Bedarf die Spiele flüssig spielen kann.

PS: die Festplatte hat USB 2.0 (braucht man vielleicht USB 3.0 um eine Flüssige Übertragungsrate zu haben oder ist das egal?

(KA ob das wichtig ist aber der Laptop hat ne GTX960m 4gb Grafikkarte, 8gb ram, USB 3.0 Anschlüsse, DDR4 memory, aber kein optisches Laufwerk)

Antwort
von MrCommandBlock, 22

Du musst am besten mit einem programm verbieten, dass die Festplatte in den StandBye modus geht, da sonst die Zugriffszeit stört.

Antwort
von DGBOfficial, 26

Es empfiehlt sich auf jeden FALL eine Festplatte mit USB 3.0. Jedoch ist es möglich GTA flüssig darüber zu spielen. Ich selber hatte GTA auch lange Zeit auf einer USB 2.0 Festplatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community