Frage von fibreFFR, 20

GTA auf externer Festplatte mit Account von Freund spielen (Steam)?

Hallo zusammen, ich möchte GTA kaufen und spielen, aber da es bei mir aus diversen Gründen nicht geht, hatte ich eine Idee: Könnte ich nicht theoretisch alle Daten des Spiels von einem Freund auf meine externe Festplatte ziehen, diese an meinen PC anschließen, mich in seinen (Steam-)Account einloggen und dann damit GTA spielen? Wir haben beide Windows 10 als Betriebssystem.

Danke im Vorraus für jede Antwort

Antwort
von mastema666, 13

Theoretisch sollte das funktionieren, die Ladezeiten könnten bei einer externen Festplatte natürlich etwas höher sein, je nach Verbindung, aber ansonsten kann man ja z.B. auch Spiele direkt auf eine externe Platte installieren (hatte Steam bei meinem alten Rechner auch so laufen, also eine externe HD für die Spiele).

Natürlich könnt ihr dann nicht gleichzeitig spielen, den Account kann immer nur einer benutzen. Wenn deine Leitung nicht zu langsam ist könntest du es allerdings auch direkt über seinen Account bei dir runterladen/installieren wenn du den eh benutzen darfst.

Antwort
von FouLou, 16

Theoretisch ja. Aber sind damit die diversen gründe umgangen? Wie genau es geht kann ic dir aber nicht sagen.

Kommentar von fibreFFR ,

Die diversen Gründe sind, dass ich noch nicht volljährig bin und meine Eltern mir wahrscheinlich nicht erlauben würden GTA zu spielen (bin 16) :D. Deshalb sollte die Installation schnell gehen, bzw. sollte möglichst wenig der Installation bei mir zu Hause stattfinden. So könnte ich einfach die Festplatte bei meinem Freund lassen, solange die Daten drauf kopiert werden.

Kommentar von FouLou ,

Ist auch noch nicht wirklich was ab 16. Aber immernoch besser als die ganzen 12 jährigen die das spielen.

Vergiss nicht das dich deine eltern dennoch erwischen könnten dabei.

Antwort
von LightningArcher, 8

Also, rein theoretisch Ja! ABER... ich denke mal die übertragungs geschwindigkeit von der Festplatte zu computer ist viel zu langsam. Du   müsste es wenn dann auf den Pc ziehen.

Antwort
von MrMacElroy, 9

ja, brauchst aber auch seinen social club account

Kommentar von fibreFFR ,

Was ist social club?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community