Frage von PaulToast, 151

"GTA 5 wurde unerwartet beendet" bevor das Spiel je gestartet wurde?

Ich habe GTAV heruntergeladen und installiert. Jedoch hat es bis jetzt nicht ein mal gestartet. Es tauchte die Fehlermeldung "GTA 5 wurde unerwartet beendet [...]" auf ohne, dass das Spiel je geöffnet wurde. Ich habe alles ausprobiert (Alle Schritte auf der Support-Seite befolgt, Social Club oft neu installiert, Visual C++ neu installiert, Virenschutz deaktiviert, als Administrator ausgeführt, Die Spieledaten verifiziert, usw.) jedoch klappte nichts. Als ich dann versuchte Directx zu aktualisieren, ist es mir sehr sehr schwer gefallen an einen richtigen Downloadlink von einer DirectX Version heranzukommen. Auch das brachte nichts, da es hieß, dass es schon installiert ist. Als ich DirectX manuell versuchte zu entfernen, führte ich anschließend wieder die Installationsdatei von DirectX aus und es hieß, dass es schon installiert sei. Es tut sich immer noch nichts... Ich bitte um Hilfe :/ habe ich etwas vergessen?

Hier weitere Infos: Betriebssystem: Windows 7 64bit 16 GB Arbeitsspeicher Nvidia GeForce GTX970 Grafikkarte Intel Core i7-6700 (quad-core) 3.4 GHz

Habe das Spiel über Social Club, also nicht auf Steam.

Grüße, Paul

Antwort
von DustFireSky, 135
  1. Das Spiel im abgesicherten Modus starten (Der Spiel eigene abgesicherte Modus!)
  2. Ingame 500 Meter zu einer anderen Position fahren und nochmals speichern.
  3. Spiel verlassen
  4. Erneut starten im normalen Modus => Freuen!
Kommentar von PaulToast ,

Erstmal danke für die Antwort!

Aber auch das habe ich natürlich schon ausprobiert. Das Ding ist, dass ich wenn ich starte, erst offensichtlcih etwas passiert (Ladekreis am Mauszeiger) aber dann die Fehlermeldung wieder kommt ohne dass sich irgendwas jemals irgendwie gestartet hat. Es öffnet sich erst gar kein fenster...

Kommentar von DustFireSky ,

Dann weiß ich es auch nicht.

Ich hatte das Problem, das er sich beim laden des Story Modus aufhing. Da half dann mein vorgehen, weil anscheinend irgendwas mit dem Savegame nicht in Ordnung war.

Kommentar von Someboy2000 ,

er kann es doch nicht starten wie soll er dann 500 meter zu einer anderen position fahren

Kommentar von DustFireSky ,

Ich habe das falsch aufgefasst. Hast du keinen Rat oder wolltest du nur die Keule auspacken ? :D

Antwort
von Knutunso, 60

ich hab seit dem letzten update das gleiche Problem., und würde echt auch gerne mal wieder spielen.., aber sam probl.    hab auch non steam vers. ..und wenn ich im launcher spiel starten klicke - kommt das schwarze bild.., und sofort die meldung -gta5 wurde wegen eines problems beendet. / funktioniert nicht mehr. dat wars..,   hab ebenfall ALLE schritte befolgt vom support ohne bessung.., HILFE !!!! was tun..,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community