Frage von Vishera, 6

GTA 5 will nicht?

Mein GTA 5 startet einfach nicht. Könnt ihr mir helfen?

  • Treiber ist auf dem aktuellsten Stand
  • DX ist aktuell
  • Registry ist geleert etc.
  • Grafikkarte deaktiviert und als Admin gestartet, ebenfalls erledigt

Nach einem 4 tägigem Download, dank dauerhaften Abstürzen des Launchers und misserabler Internetnutzung, habe ich es endlich mal geschafft diesen Rotz zu installieren. Jetzt startet es aber nicht mal...schon schade, wenn man bedenkt, dass Rockstar so viel Erfahrung mit Spielen hat und dabei trotzdem nur so ein Dummbatz rauskommt -.- Das regt mich gerade richtig hart auf.

Kennt jemand eine Lösung?

Antwort
von Takmassidam, 1

Das liebt man so an vielen Windows Anwendungen, dass die Fehlermeldungen so aussagekräftig sind...

Warum hast du deine Grafikkarte deaktiviert? Die sollte doch um das Spiel zu spielen eher aktiviert sein.

Und registry leeren? Wie und warum das denn? Da stehen doch die entscheidenden Eintragungen, die während der Installation angelegt werden. Du könntest lediglich die config nochmal löschen, wobei ich bezweifle dass das etwas bringt, weil die ja im Standard vorliegen müsste nach einer Neuinstallation.

Ist auch das "Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package" installiert?

Versuch mal, die GTAV.exe oder Launcher.exe (wie immer die noch gleich heißt) in der Kommandozeile (ausführen->"cmd.exe") zu starten. Vielleicht gibt dir die Konsole mehr Feedback, wo der Fehler liegt.

Antwort
von Grennlane44, 6

Hast du zu wenig ram im pc drinnen?

Kommentar von Vishera ,

16gb...

Kommentar von Grennlane44 ,

Das ist definitiv genug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community