Frage von chdfdsadf, 132

GTA 5 von einem Rechner auf den anderen kopieren möglich?

Hallo zusammen,

Ich möchte GTA v auf einem Laptop installieren, es dort updaten, um es dann auf eine externe Festplatte zu kopieren, damit ich es auf meinen Computer verschieben kann. Ist das möglich? Ich habe zuhause schlechtes Internet, deshalb würde ich die Patches dort runterladen, damit ich nicht Stunden/Tage warten muss... Danke für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheUnkownOne, 90

Hey! Ich kenne dieses Problem nur zu gut. Ich habe exakt die selbe Situation.

Wenn du 'Grand Theft Auto 5' auf Steam gekauft hast, musst du den 'Steam' Ordner aus deinem Programme(x86) (64-Bit System) von der Festplatte kopieren und diesen anschließend auf deine Festplatte ziehen. Den Ordner von GTA 5 allein funktioniert leider nicht, da Steam diesen dann nicht erkennt. Auch bei manueller Hinzufügung gibt es Probleme.

Klar ist nur, dass das enorme Datenmengen sind, die du über diesen Weg transferieren musst. Ich kenne das nur zu gut ;-).

Falls noch Fragen bestehen, ab in die Kommentare! ;-)

Kommentar von chdfdsadf ,

Danke für die Antwort:). Ich hab die CD version, läuft es da anders ab?(außer dem Pfad). Schade das man sich nicht einfach den Patch von ner Internetseite runterladen kann..

Kommentar von TheUnkownOne ,

Hmm, das kann ich dir wiederrum nicht genau sagen. Meist ist es so eine logische Denkenssache, wo man sich aber auch arg täuschen lassen kann. ;-) Schau doch mal auf YouTube z.B. nach 'GTA 5 Patch manuell installieren' bzw. oder auch diesen Satz auf Englisch. Da ist die Masse der Videos meist größer... vielleicht kann es deine Fragen beantworten. Für mich ist hier leider Schluss, was die CD-Version angeht. :(

Kommentar von chdfdsadf ,

Trotzdem danke dir für die Hilfe :)

Kommentar von TheUnkownOne ,

Gerne, dafür bin ich ja hier! :-)

Antwort
von SeniorPatata, 82

Falls du gta auf steam gekauft hast kannst du ein backup von gta in den einstellungen machen und diese backup datei auf deinen laptop ziehen und dort wiederherstellen.

Kommentar von chdfdsadf ,

Ich hab die Cd Version...

Kommentar von SeniorPatata ,

dann ist das die orignial rockstar version, damit geht es nicht auf einfachen wegen

Antwort
von TheUnkownOne, 6

Oh, danke für den Stern!
Aber ich konnte dir doch gar nicht helfen... :O

Antwort
von kofDE, 75

Glaube nicht das es geht, denn sonst könnte man ja so einfach alle spiele weiter verkaufen...

Denke nur mit Crack o.ä. Möglich...

Lg

Kommentar von chdfdsadf ,

Hmm danke dir :)

Kommentar von TheUnkownOne ,

Genau, vorallem weil die Spiele mit Steam verknüpft sind und du erst ein Emulator schreiben musst, der das Steam-System emuliert, damit dass Spiel startet. Schlaumeier... wenns so einfach wäre, würde es jeder machen.