Frage von Knolle4, 108

Gta 5 unter 18 legal?

Hi, Ich bin nicht 18 Jahre alt aber will Gta5 ist es legal wenn mein Vater es mir kauft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Whispersilk, 58

Hallo Knolle4,

es ist erlaubt das Spiel zu besitzen und zu benutzen wenn du die Einverständnis deiner Eltern hast.

Grüße,
Whispersilk

Antwort
von RadicalGarrus, 38

Bin auch 16 und spiele alles mögliche. Bei mir in der Schweiz ist das sowieso gesetzlich nicht gebunden aber bei dir in D ist es glaub erlaubt wenn dein Vormund es dir erlaubt;)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 29

Absolut gewaltverherrlichendes Spiel. Man kann in einer Welt rum rennen, in der man jedem unschuldigen Passanten auf die Frässe hauen kann oder erschiessen kann, ohne dafür bestraft zu werden (Missionen ausgenommen). Das hat nicht mehr mit Spaß zu tun. MMn sollten solche Art der Spiele abgeschafft werden. Und dann dieser grauenhaft, prollige Schwarzen-Ghetto slang.

Wenn ich dein Vater wäre, würde ich dich solche Spiele in meinem Haus nicht nicht zocken lassen. MMn ist selbst 18 auch noch kein Alter für sowas.

Kommentar von Spicy316 ,

Und so jemand ist Community Experte...absolut sinnloser Beitrag.

Kommentar von Deivil ,

seh ich auch so spicy

Kommentar von J0eSpivy ,

Thema verfehlt, setzen 6!
Allerdings ist es interessant zu lesen das Sie sich anscheinend mit dem Spiel befasst haben, woher können Sie sonst wissen das es dort Missionen gibt, in welchen man niemanden verletzen darf, und das dort der "prollige Schwarzen-Ghetto slang" vorkommt?

Warum eigentlich "Schwarzen-Ghetto slang" wäre der Slang von weißen angenehmer und okay für Sie?

Kommentar von mistergl ,

Ok . Dann will ich mal reagieren.

Thema verfehlt ???Nicht direkt. Ich wollte damit sagen, das das Spiel für Kinder nicht geeignet ist und sein Vater seine Pflicht als Elternteil vermasselt, wenn der ihm das Spiel kauft. Und ja, ich kenn die GTA Reihe sehr gut. Hab aber nicht eins davon wirklich gespielt. Allerdings spiele ich Watch Dogs, was eigentlich das gleiche ist. Und zig andere Ballerspeile, wie die Battlefields,Call of Duty, Far Cry, etc etc. In keinem der Spiele kann man wild iwelche Passanten erschlagen,zertreten,erschiessen überfahren. Es geht nur um dichun deine direkten Gegner. Das ist mehr wie Sport. Hinzu kommt die mittlerweile in sehr realistsiche Grafik. Ich meinte übrigen, die mIssionenim Spiel geheninOrdnung, da es da ja auch nur um Gegner geht.

Und nein, ist will keinen deutschen Ghettoslang. Der ist dem der Amerikaner nämlich sehr gleich, da wir deutschen ja gerne Sachen abkupfern, statt selbst zu kreieren. Ich hasse die Gossensprache der Amis nun mal, weil ich englisch sehr mag. Die Sprache wird leider auch adaptiert von der weißen Bevölkerung in USA..und das die Sprache dort den Bach runter geht, ist vielen Amerikaner sehr bewusst, genau wie hier in DE. Das heißt nicht, das ich Rassist bin, bevor der Mist jetzt losgeht.

Ich bin keine Moralapostel, spiel wie gesagt selbst genügend Shooter, aber die GTA Reihe würde ich meinem Sohn zuHause verbieten.Punkt!!Und ich denke, da liege ich voll auf der Welle der meisten Erwachsenen, obwohl ich keine Kinder habe.

Aber J0eSpivy, Danke schön, wenigstens eine etwas konstruktive Kritik, als nur inhaltslose,dämliche Satzfragmente als Beleidigung. Siehe die Vorredner. Lustigerweise überhaupt keine Gegenthese gegen meine Meinung. Habt ihr Keine?? Schätz so ist es. Also bitte meine Antworten ab jetzt konstruktiv kritisieren oder ignorieren. Danke

Antwort
von glkxx, 58

Wenn es dir dein Vater erlaubt ist doch alles gut

Antwort
von anja199003, 51

ich würde es nur nicht überall herum erzählen. Sonst wirft das noch ein schlechtes Licht auf Deinen Vater...

Antwort
von J0eSpivy, 27

FSK = Freiwillige Selbstkontrolle

Heisst, wenn dein Vormund zustimmt, kannst du es spielen. 
Es darf dir allerding ohne Beisein eines Vormundes nicht verkauft werden.

Kommentar von Daddelpaalme ,

In diesem Fall USK

Kommentar von J0eSpivy ,

Selbstverständlich.
My bad :-)

Antwort
von Mepodi, 45

Wenn es dir dein Vater kauft und du unter seiner Aufsicht spielst, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Kommentar von Knolle4 ,

Muss ich unter seiner aufsicht zocken?

Kommentar von Mepodi ,

Er muss es dir erlauben, neben dran stehen nicht.

Antwort
von Deivil, 15

ja. wenn dir ein erziehungsberechtigter das spiel kauft, ist das ok, da er dir die erlaubnis durch seinen kauf gibt.

Antwort
von Spicy316, 38

Wenn dein Vater es kauft und dir erlaubt spricht nichts dagegen und sollte auch keine Probleme bereiten. Zudem bist du wohl nicht der einzige der unter 18 ist und Gta spielt. Manchmal denkt man in einer Online-Sitzung man spielt mit einem Kindergarten zusammen...

Kommentar von Joachim61389 ,

Das Denkt man nicht das ist so

Kommentar von xrobin94 ,

Richtig, aber trotzdem macht sowas nicht eine Sache automatisch legal.

Kommentar von Spicy316 ,

Das habe ich auch nicht behauptet. Wenn jedoch sein Vater ihm das Spiel kauft und ihn spielen lässt, liegt hier meiner Meinung nach nichts illegales vor. Kannst mich aber gerne mit einem entsprechenden Verweis eines besseren belehren...

Antwort
von Johan01, 34

Es ist erlaubt vor allem weil dein Vater es gekauft hat.

Antwort
von Flyer07, 26

wenn er ist dir erlaubt dann schon :) wäre aber interessant wie alt du bist? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten