Frage von rezneck, 140

Gta 5 und Need for Speed framedrops trotz High End PC?

hi also ich habe ein Problem mit meinem Pc und zwar kann ich (als Beispiel) Gta 5 und das neue Need for Speed auf Ultra Graphics zocken und das mit 40-70 fps aber ich habe alle paar Minuten Framedrops die dann auch auf 10-15 fps also unspielbar runter gehen. ich verstehe das nicht da ich ein High End System habe..Mein Prozessor ist allerdings aus mir unerklärlichen Gründen bei GTA 5 fast dauerhaft zu 100% ausgelastet, was doch zu viel sein müsste, oder? gibt es im BIOS vielleicht irgendwelche speziellen Einstellungen für den Prozessor?. was kann ich tun?

Mein System: Windows 7 64 Bit Home Premium | AMD FX 8350 Eight Core Processor | Dynatron Evo-11 Lüfter | MSI Nvidia Geforce GTX 970 | 12 GB DDR-3 RAM | Combat Power CP750 Watt Netzteil

Danke schonmal!

Antwort
von Ifosil, 103

Ich vermute mal, dass dieses Spiel nicht sonderlich optimiert ist. Besonders AMD CPUs benötigen mehr Aufmerksamkeit der Entwickler, wenn diese gut ausgenutzt werden sollen. Du hast zwar 8 Kerne, aber diese CPU verhält sich mehr wie ein 4 Kerner, damit könnte das Spiel Probleme haben.
Das Spiel braucht bestimmt viel Leistung pro Mhz. Genau da kann AMD nicht punkten.

Kommentar von rezneck ,

und was kann ich jetzt tun? bedeutet das jetzt ich brauch nen i7?

Kommentar von Ifosil ,

Ist nur so eine Vermutung. Schau mal nach CPU Benchmarks für NFS.

Kommentar von GamerWulf ,

Wenn man ihn nicht hatt solte man leise sein

Antwort
von Addi2309, 85

Ich spreche aus Erfahrung.......es ist normal vor allem wenn die rockstar Server ausgelastet sind

Kommentar von rezneck ,

das ist doch quatsch, fps drops auf MEINEM Pc haben doch nichts mit den Servern zu tun.

Kommentar von Addi2309 ,

bei mir gibt es die hauptsächlich samstag abends wenn die Server voll sind......und mein PC hat ähnliche Werte

Kommentar von rezneck ,

bei mir ist es leider immer so

Kommentar von Addi2309 ,

Dann vlt. die Grafikkarte überlastet?

Antwort
von GamerWulf, 67

Ich hab 16GB RAM und ne'n 8350 und keine Fps drops LOL probier mal alle Treiber neu zu installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community