Frage von cram16, 79

Gta 5 stürtzt mit Windows 10 immer so alle 15-x minuten ab was tun?

Hallo Gta 5 stürzt bei mir mit Windows 10 immer so alle 15-x Minuten ab. Mein Pc hat die Voraussetzungen. Hab alles mögliche schon probiert . Bitte kann mir jemand helfen .

Antwort
von DanBam, 69

Wie kündigt sich der Absturz an? 

Welche Dinge geschehen im Spiel (hohe Grafiklast - hohe Action, hohe Soundlast - keine Grafiklast usw.)

Hat der PC ausreichend Luft/Kühlung - bei uns hat es heute 30 Grad und mehr, ich habe die Klimaanlage angeworfen... Wie ist bei Dir die Raumtemperatur?

Kommentar von cram16 ,

Hallo Die Kühlung etc müsste eig Passen es kommt immer nur Gta 5 Funktioniert nicht mehr ..jedes mal nach ein paar Minuten. Klar heute ist es sehr heiß aber Rolladen etc ist unten.Die Raumtemperatur ist heute bei rund 25 Grad. Ja Grafiklast ist schon da Action natürlich auch eig alles aber das müsste der Pc eig schaffen.Das müsste doch dann wohl an Windows 10 liegen oder. Weil Gta 5 ja nicht damit funktioniert ? 

Kommentar von DanBam ,

Es gibt bei einem Spielabsturz viele Auslöser:

-Überhitzung
-Bugs im Spiel
-Treiberprobleme
-Fehlerhafte Spieldateien
-zu hohe Grafikeinstellungen und dadurch zu hohe Rechenlast

Was den letzten Punkt anbelangt und sofern Du es noch nicht probiert hast, würde ich Dir empfehlen mal alle Settings auf Low zu setzen.

Kommentar von cram16 ,

okey danke schonmal . aber gta 5 geht ja eig nicht auf windows 10 oder weil überall steht was anders ..

Kommentar von DanBam ,

Ich spiele GTA unter FullHD/4k mit 3 Bildschirmen und 3 Grakas. Glaube mir bitte eines: Mit Windows 10 haben Deine Abstürze am wenigsten zu tun. Eher sind es die beschriebenen Gründe.

Eine Frage hätte ich noch: GTA5 ist bekannt dafür an bestimmten Stellen (Missionsabbruch) abzustürzen. Spielst Du gerade eine Mission? 

Sind bei Dir die Energiesparoptionen irgendwie falsch eingestellt? Thema alle "15 Minuten"?

Kommentar von cram16 ,

nein Mission momentan nicht kann aber gut sein. Die Energiesparfunktionen sind denk ich nicht falsch...

Kommentar von DanBam ,

Wenn es genau alle 15 Minuten ist, bitte prüfe mal die Einstellungen der Festplatten und nimm dort diese Abschaltfunktion raus auf "Dauerbetrieb" oder so ähnlich umstellen.

Kommentar von cram16 ,

ja hab was gemacht also sollte man dann Ausbalanciert,Hochstleistung oder energiesparmodus einstellen hab alle drei aauf niemals eingestellt .aber welches sollte man einstellen?

Kommentar von cram16 ,

Dauerbetrieb is es und jetzt nach 20 minuten wieder absturtz..

Kommentar von DanBam ,

Systemsteuerung->Energiesparoptionen->Erweiterte Energiesparoptionen->Festplatten-> Festplatte ausschalten-> nie!

Kommentar von cram16 ,

hab ich geht trotzdem nicht ....aber joa danke

Kommentar von DanBam ,

Mmmh. Hast Du einen Virenscanner am Start, der alle 15-30 Minuten irgendwelche Prüfungen veranstaltet? Habe mal gelesen das GTA5 mit Virenscannern so seine Probleme hat.

Kommentar von cram16 ,

ja hab ihn mal ausgeschalten teste jetzt...

Kommentar von cram16 ,

geht trotzdem nicht ....getestet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten