Frage von JustusB, 42

Gta 5 stockt/ruckelt?

Guten Tag c: Und zwar ich habe folgendes problem: Gta 5 ruckelt und stockt manchmal... Meine PC Eigenschaften: AMD 4 x 3,80 GHz 4GB RAM Gtx 750 2gb ... Und jetzt habe ich noch eine Frage :D Ist zwischen Intel und AMD ein unterschied ? Z.b AMD 4x 3,8 GHz und Intel 4x 3,8 GHz

Weil bei gta steht dass man mit amd 8 Kerne braucht und bei mit Intel nur 4 :/

Vielen Dank im Vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHeuchler, 34

Hallo erstmal.

Der grund warum GTA V bei die laggen könnt ist das deine Grafikkarte nicht die Erforderlichen Leistung bringt. Such ansonsten mall ein Benchmark zu deiner Grafikkarte und zu GTA V.

Der Unterschied zwischen AMD und Intel ist das AMD Hauptsächlich auf Grafikkarten Spezialisiert ist. Intel macht zwar auch Grafikkarten die sind aber müll. Die beziehen sich Hauptsächlich auf Prozessoren z.B i7-4900.

Tipp: Versuch mal die Grafikeinstellungen umzustellen in GTA V auf das Niedrigste damit es vielleicht weniger ruckelt. Ansonsten müsstest du dir eine neue Kaufen.

Mit Freundlichen Grüßen

Der Heuchler

Kommentar von JustusB ,

welche graka würdest du mir empfehlen?

Kommentar von DerHeuchler ,

Ich Habe eine GTX 750 TI von Nvidea mit 4 GB. Damit kann ich GTA V auf Hohen einstellungen ganz gut zocken :3

Antwort
von scorpionking95, 23

Eigentlich reicht dein PC dafür aus sogar für Mittel aber am Ram könnts hängen kauf nochmal 4gb (oder wenn du nur ein Ram-Slot hast dann 1x 8GB) dann sollte es gehen.

Ja gibt nen Unterschied zu Intel: Die Prozessoren sind stärker als von AMD bei selber Taktrate und Kernen (und auch bei weniger Kernen). Dafür musst du dann auch mehr bezahlen.

Antwort
von PresidentGod, 20

guck dir deine pc Daten mit speedfan an und guck ob alles ok ist. Sei aber nicht erschrocken, zB. bei der Grafikkarte ist es normal wenn es beim spielen ca. 45° heiß ist ;)   Link zu speedfan:     http://download.cnet.com/SpeedFan/3000-2094_4-10067444.html

Antwort
von BlockenOwnz, 23

1. Welche Einstellungen haste?

2. Ich habe nen 4 Kern AMD und bei mir läuft das Spiel 1a

3. Ich glaube eher, dass das an deinem RAM und deiner GraKa liegt

LG


Kommentar von JustusB ,

habe alle Einstellungen auf normal weil es niedrig ja net gibt;) mit gta 4 hab ich alles auf hoch /sehr hoch und ich habe mehr als 40 FPS

Kommentar von BlockenOwnz ,

Also mit 4GB Ram haste halt die Minimal Anforderungen. Da du aber wahrscheinlich nur 2-3 GB davon nutzen kannst, siehts echt schlecht aus. Die Grafikkarte sollte ausreichen für hoch. Aber nicht sehr hoch bzw. Ultra, da brauchst du schon 4GB VRam.

LG