Frage von MrTost, 55

GTA 5 Ruckelt wenn ich in der City mit Auto schnell fahre?

Moin Leute!

Ich habe eine GTX 970 Asus GraKa (2 Monate alt), und die ganzen Treiber sind Aktuell. Also kann ich mit hohen Grafik Einstellung flüssig spielen, aber wenn ich in der City mit Auto schnell fahre ruckelt es ohne ende, die Gebäude lädt langsam, es ist so schlimm! Mit meine alte GraKa hat es alles noch gefunzt und die Welt hat auch schnell geladen keine Ahnung woran es liegt. Und wenn ich alles niedrig einstelle, ruckelt es immer noch. Von CPU und GPU habe ich keine Ahnung ._.'

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 18Wheeler, 23

Die "einfache" GTX 970 hat nur 3,5 GB schnellen VRAM und 0,5 GB langsamen. Beide Speicher gleichzeitig kann sie nicht nutzen.

1792 statt dem angegebenen 2048 KB Level 2 Cache und nur 56 statt der angegebenen 64 Rasterendstufen machen die Mogelpackung perfekt.

Der i5 entspricht ebenfalls geraaade so den empfohlenen Systemvoraussetzungen ( 3.2er Quad Core ) für GTA5. Die Oberknaller CPU ist der 4440 ohnehin nicht,- schon gar nicht mit dem beschi....en Boxed Kühler

Fertig PC ( Acer, Medion )? Falls ja: Welche Grafikkarte war vorher verbaut und welches Netzteil werkelt in dem Rechner?

"Spyware"- ähm Windows 10?

Grafikkarten Treiber aktuell?

Wieviel RAM hat Deine "Kiste"?

Kommentar von MrTost ,

Also...

Fertig PC ( Acer, Medion )?

Hp, aber die eingebaute GraKa von Hp hab ich direkt mit ne neue umgetauscht (was vor den GTX 970 kam, also der zweite GraKa und es war Nvidia GTX 700 irgendwas) 
und sowie gleichzeitig ein neues Netzteil eingebaut was ich immer noch habe. Hab aber keine ahnung was für ein Netzteil das ist, was ich weiß hat es kein 8er pin stecker also musste ich für meine neue GraKa nen Adapter kaufen. ^^ Hoffe du hast es verstanden, wenn nicht dann sag bescheid! ._.'

"Spyware"- ähm Windows 10?

Ich habe Win. 8

Grafikkarten Treiber aktuell?

Ja, es ist aktuell

Wieviel RAM hat Deine "Kiste"?

8,00 GB (Ist da richtig? ._. hab bei System nachgeschaut)

Kommentar von 18Wheeler ,

Warum soll ich das nicht verstanden haben? Ich bin ja nicht "von Dummbach"! :-))

Also:

So wie ich das sehe, hast Du offensichtlich entweder ein "Billigheimer" Netzteil, oder ein technisch veraltetes eingebaut, das über keinen geeigneten 12V Strang für aktuelle Grafikkarten verfügt. Mit´m Adapter von MOLEX auf 8 Pol geht das zwar, aber die optimale Lösung ist das nicht!

Wenn dann am den Strang, an dem die Grafikkarte angeschlossen ist auch noch anderes "Zeugs" hängt, kriegt die Graka nicht genug Saft und deshalb ruckelts wie´d Sau. Ist das dann auch noch eine Festplatte, ist diese nach spätestens 6 Monaten im Ar...h, weil ihr die Grafikkarte den Strom abklemmt, wenn diese Leistung bringen muß. So geht die Festplatte ständig an- und aus und das macht keine lange mit!

Besorge Dir ein standfestes, 80+ zertifiziertes MARKENNetzteil mit einem "Powerpuffer" von 50-100 Watt ( Nvidia empfiehlt für ein System mit einer GTX 970 mindestens 500 Watt ), das die erforderlichen Anschlüsse hat....


Kommentar von MrTost ,

Danke! Hast mir sehr geholfen! Vielen dank! c:

Antwort
von Marcel9164, 34

Hast du Vl mal in den Einstellungen den verkehr bisschen niedriger ge stellt glaube es sind einfach zu viele Menschen und autos die herum fahren und laufen

Kommentar von MrTost ,

Also ich habe Bevölkerungsdichte und andere ähnliche Sachen natürlich niedrig gestellt, aber hat nicht geholfen. :/

Aber trotzdem danke!

Antwort
von ardoru, 53

Weißt du denn was für einen Prozessor oder wie viel Arbeitspeicher du verwendest?

und auf welcher Auflösung spielst du?

Kommentar von MrTost ,

Also mein Prozessor ist nen Intel(R) core(TM) i5-444 CPU @ 3.10 GHz 3.09 GHz und Auflösung ist auf 1920x1080 ^^

Kommentar von MrTost ,

Ahh verschrieben, ich meine "4440" nicht "444"!

Kommentar von Marcel9164 ,

graka?

Kommentar von Marcel9164 ,

Hast du Vl mal in den Einstellungen den verkehr bisschen niedriger ge stellt glaube es sind einfach zu viele Menschen und autos die herum fahren und laufen

Kommentar von ardoru ,

da stimme ich dir zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community