Frage von Andylaw123, 70

GTA 5 ruckelt egal bei welchen Grafikeinstellungen bei schneller fahrt im Auto?

Hallo, Ist mein PC gut genung für GTA 5 ? Meine PC Hardware: GTX 960 AMD FX-8320E Eight-Core 3,2GHz 4 Kerne, 8 Logische 8 GB Arbeitsspeicher Win 7 64bit PC 1 Jahr alt Danke :)

Antwort
von waveboardexpert, 41

Kann an der Festplatte, Prozessor oder an der GraKa liegen.

Vielleicht ist deine Festplatte relativ voll und dadurch langsamer. Bei schneller Fahrt muss natürlich mehr geladen werden.

AMD bleibt halt leider AMD. In Spielen sind sie leider nicht so stark wie in Bild- und Videobearbeitung. Kann sein, dass dein Prozessor die Informationen nicht schnell genug verarbeiten kann.

Bei der Grafikkarte könnte es der Grafikspeicher sein, der in GTA V ziemlich beansprucht wird. Wenn du jetzt in einen neuen Bereich auf der Karte wechselst (durch schnelles Autofahren) kann es sein, dass der Grafikspeicher dann vollläuft und nicht schnell genug neue Sachen rendern kann.

Ruckelt es denn oder hast du dann wenig FPS?

Kommentar von Andylaw123 ,

Es Ruckelt und ich habe 4GB graifkspeicher und hab die einstellungen so das ich nur 2 Gb geanspruche.

Kommentar von waveboardexpert ,

Also liegt es wahrscheinlich nicht an der Grafikkarte. Ich würde die Festplatte vermuten. Hast du eine andere im PC, auf der du GTA mal installieren kannst? Sollte nicht zu voll sein.

nein hab nur eine da sind 600GB von 1000GB voll.

Ok.

Hast du mal über GeForce Experience nach neuen Grafikkartentreibern geguckt?

Und für die anderen Treiber: Driver Booster von iObit

GTX ist auf dem neusten stand ein anderer user hat mich auch auf 

Advanced SystemCare hingewiesen kenn mich nur nicht damit aus :(

Anleitungen findest du im Internet zu Hauf. Außerdem sind die Programme selbsterklärend.

Advanced SystemCare reinigt deinen PC.
DriverBooster updatet deine Treiber.

Würde ich beides mal ausprobieren.

Ok danke dir .also ich hab gedacht das es an dem prozessor liegen muss

Es kann auch am Prozessor liegen. Die beiden Programme sind nur eine Idee. Wenn es läuft, dann ist super. Wenn nicht, dann müssen wir weitersuchen.

Kein Thema, immer wieder gerne!

Also erstmal funkitniert mein Sound nicht mehr und ich hab ja jez oben rechts einen leistungs monitor und der zeigt an beim spielen RAM 95% und CPU 50% das denke ich mal das is am arbeitsspeicher liegt obwohl ich 8GB hab und das video wenn das spiel startet mit dem 5 sternen oben rechts laggt jez auch :D asso und wenn ich auf dem Desktop bin wir RAM auch 30% benutzt ??

habs beschafft  hab den verfügbaren RAM von 3,2 GB auf 8GB erhöht 

Antwort
von MaxToepfer, 6

Festplatte ist falsch.... es liegt warscheinlich am ram

Antwort
von Blas4me, 46

Deine Hardware reicht locker aus, es muss an der Software liegen.

Was genau meinst du mit Software?

Kommentar von Blas4me ,

Die Treiber

Antwort
von Julian2T, 60

Alle wichtigen Treiber neuinstallieren.

Wenn ich ehrlich bin weiss ich nicht was es für Treiber außer für die Grafikkarte noch gibt.

Kommentar von Julian2T ,

Maus&Tastatur, Grafikkarte und Chipsatz.

Kommentar von Julian2T ,

Eine alternative wäre davor mal die Auslastung von CPU, GPU, RAM und Festplatte anzuschauen. Also während des Spielens versteht sich.

Da weiss ich jez nur wie man die CPU auslastung sehen kann ...

Taskmanager starten und dann auf "Leistung". Dort stehen einige Daten.

Also meine maus ist von mirosoft und ca 10 Jahre alt :DD auf 1A und die Tastatur ist neu.

Advanced SystemCare installieren (Achtung vor unnötiger Zusatzsoftware bei der Installation!)

Das Programm sucht alle neuen Treiber raus, die du nicht installiert hast. Zum Beispiel für Audio, Mainboard,...

Wie funktioniert Advanced SystemCare?´Das alle Treiber ein Update bekommen ?

Kann auch sein, dass ich mich vertan habe. Weiter oben habe ich dir bereits DriverBooster empfohlen. Ist vom gleichen Hersteller.

Die Vorgehensweise sollte selbsterklärend sein.

Hab es schon selber herraus gefunden :)

Also erstmal funkitniert mein Sound nicht mehr und ich hab ja jez oben rechts einen leistungs monitor und der zeigt an beim spielen RAM 95% und CPU 50% das denke ich mal das is am arbeitsspeicher liegt obwohl ich 8GB hab und das video wenn das spiel startet mit dem 5 sternen oben rechts laggt jez auch :D asso und wenn ich auf dem Desktop bin wir RAM auch 30% benutzt ??

habs beschafft  hab den verfügbaren RAM von 3,2 GB auf 8GB erhöht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten