Frage von derpmcherp, 36

GTA 5 ruckelt die ganze Zeit?

Hallo, ich habe mir vor kurzem GTA 5 für den Pc gekauft und installiert. Aber beim Spielen ruckelt es die ganze Zeit. Also ich habe nur 2-5 FPS. Ich habe schon die Grafik und so weiter runter geschraubt. Allerdings ohne Wirkung. Ich habe auch dafür gesorgt, dass die CPU nicht so stark belastet wird, doch das hat auch nichts gebracht. Auch im Menü habe ich nur 2-5 FPS. Könnt ihr mir helfen? Ein Kumpel von mir hat ungefähr die gleiche Grafikkarte und eine etwas schwächere CPU und hat keine Probleme. Hoffentlich könnt ihr mir helfen

Antwort
von Prommor1996, 8

Hey,

also erst einmal wäre es bei 2-5 FPS gar kein Ruckeln mehr, sondern ein Springen von Bild zu Bild. Du würdest also gar nicht mehr wirklich reagieren können. Ich vermute Du hast eine niedrige FPS Zahl von 20.

Allerdings bräuchte wir Hardware Informationen (Grafikkarte, Prozessor etc) um dir besser antworten zu können.

Eventuell würde ich vorher schon einmal diese Schritte versuchen : 

  1. PC Säubern (http://www.netzwelt.de/download/3961-ccleaner.html)
  2. Spiel auf Fehler überprüfen
  3. Spiel neu installieren
  4. Steam (oder Rockstar) neu installieren.

Viele Grüße :)

Antwort
von Smoke123, 27

Ohne genau zu wissen welche Hardware bei dir verbaut ist, können wir dir nicht helfen. 

Antwort
von tide1109, 32

der Arbeitsspeicher wird auch gut benutzt

Antwort
von LentoHD, 31

Hast du geschaut ob dein PC den Mindestanforderungen des Spiels entspricht? 

Antwort
von lucha1, 36

Ohne Angaben zum System kann dir keiner helfen!

Antwort
von Jerrycrafting, 14

Wir wissen nichts über deinen PC. Da können wir dir nicht helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community