Frage von Eneking, 316

Gta 5 ruckelt auf Nvidia Geforce Gtx 1080?

Antwort
von egoshootersucht, 145

Hör nicht auf diesen FranzGutenberg, der redet nur Blödsinn. Ne Nvidia Tesla ist nicht mal eine Grafikkarte, das ist ein Grafikbeschleuniger, sprich es ist eigentlich ein Prozessor. Und wie du sagtest, du hast ja nen i7 6700 und das ist schon fast ganz am oberen High-End Bereich. Er sagt, kauf dir nen Xeon, das ist auch absoluter Schwachsinn. Er hat anscheinend null Ahnung von Hardware, aber egal.

Nun zu deiner Frage: Schreib mal dein restliches System rein, dann kann ich das besser beurteilen.

Achja P.S.: Eine Nvidia Tesla ist NICHT für Einzelkunden gedacht, sondern für Großunternehmen mit extrem großen Rechenzentren. So eine kostet btw mehrere Tausend Euro.

Kommentar von Eneking ,

Mein PC ist ein Medion Erazer Windows 10 64 bit X5315 G Intel Core i7-6700

Prozessorgeschwindigkeit 3,4 GHz 8MB Intel Smart Cache Intel Turbo Boost
Technik 2.0 und Intel Hyper-Threading-Technik

16 GB DDR4 Arbeitsspeicher 2TB Festplatte 256 GB SSD Nvidia Geforce GTX 1080 8 GB Founders Edition (kein custom)

Mainboard

Chipsatz: Intel H110

Mainboard-Hersteller: Elitegroup

Mainboard-Formfaktor: µATX

Prozessorsockel: Socket 1151

Kommentar von egoshootersucht ,

Ok, also die Founders-Edition der GTX1080... by the way dein restliches System ist vollkommen in Ordnung und kann gar kein Problem darstellen. Dann muss es ein Problem mit der Grafikkarte sein. Weißt du, es gibt da einige Probleme mit der Founders-Edition... also mir fällt jetzt außer der Grafikkarte nichts ein, was sonst noch Probleme machen könnte. Ich würde (so plötzlich das jetzt auch kommt) die Grafikkarte von einem Fachmann oder vom Hersteller überprüfen lassen. Achja jetzt fällt mir ein: Hast du in der Nvidia Systemsteuerung oder im Spielmenü ein FPS-Limit eingestellt?

Kommentar von Eneking ,

nein ich weiss sogar nicht mal wo man des einstellen kann :'D ich glaub ich schick die grafikkarte zurück und hole mir einen geforce gtx 1080 asus strix also denn hier http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Asus-GeForce-GTX-1080-Strix-OC...

Kommentar von egoshootersucht ,

Ok alles klar :D

Kommentar von Eneking ,

Die ist besser oder ?

Kommentar von egoshootersucht ,

Der Unterschied ist sehr gering, weil es ja auch eine 1080 ist...außer die Kühlung...die ust natürlich viel besser :D

Antwort
von LPstHI, 160

Ich würde mal den grafik treiber aktualisieren ;) wenn das nicht hilft prüf mal ob die CPU oder der RAM ausreichend ist ;) weiter kann ich dir leider nicht helfen :(  LG

Kommentar von Eneking ,

Ist auf dem neuesten stand und hab nen intel core i7 6700 3,4 ghz

Kommentar von LPstHI ,

Weiter weiß ich auch nicht :( Welche grafik-einstellungen benutzt du überhaubt?

Kommentar von FranzGutenberg ,

Die Aktualisierung der Treiber bringt häufig leider nur sehr wenig.

Kommentar von Eneking ,

Alles auf voll

Antwort
von Aktzeptieren, 139

Dann mach deine Einstellungen niedriger

Kommentar von Eneking ,

Ja dann läufts sowieso flüssig hab ja ned umsonst eine grafikkarte gekauft um auf vollen Einstellungen zu spielen

Kommentar von Aktzeptieren ,

Welche 1080 hast du? kuk mal YouTube Review über die gtx 1080, da beschweren sich nicht wenige :( wieviel RAM hast du?

Kommentar von Eneking ,

Hab die 1080 von nvidia founders edition und hab 16 gb ram

Antwort
von Zeptx, 145

CPU zu schlecht oder zu wenig Ram könnten evtl. die Ursache sein.

Kommentar von Eneking ,

Hab nen intel core i7 6700

Kommentar von Zeptx ,

Wieviel Ram hast du in deinem PC?

Oder auch wenn du 8gb Ram hast hast du vieleicht zu viele Programme im Hintergrund offen oder zu viele Tabs bei deinem Browser offen.

Kommentar von Zeptx ,

Aber die CPU ist gut genug 

Kommentar von Eneking ,

3,4 ghz

Kommentar von Eneking ,

Hab 16 gb ram nein garnix nur steam ist an wegen dem spiel

Kommentar von Zeptx ,

Okay das ist komisch, hast du alle aktuellen Treiber installiert für Grafikkarte / Mainboard / etc.? Oder weid wann hast du deine Grafikkarte und hast du den Treiber von der beiliegenden CD oder von der Webseite? Der auf der CS ist nähmlich fast immer veraltet

Kommentar von Eneking ,

Ja alles auf neuesten stand

Kommentar von Zeptx ,

Okay tut mir leid aber da weiß ich dann auch nicht weiter, sry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community