Frage von Kadaniya, 42

Kann ich GTA 5 "Rockstar Version" kopieren?

Ich habe mir vor kurzem GTA 5 geholt (Social Club), allerdings würde bei mir der Download mehr als 2 1/2 Tage benötigen und so kam ich auf eine Idee/Frage :Mein Freund hat den Download bereits abgeschlossen (ebenfalls von Social Club)und deshalb hatte ich die Idee, einfach die Dateien über einen 64 GB Stick, von seinem auf meinen PC zu übertragen, damit ich den Download "überspringen" kann .

Geht das ?

Und wenn ja, wie ?

Antwort
von playzocker22, 26

Nein es geht nicht und ich habs schon ausprobiert. Ich hab gta 5 auf steam gehabt, wurd aus irgendeinem grund permanent gebannt und hab mir dann über mmoga/rockstar gta 5 neu gekauft. Aber nicht über steam. Und da hab ich das auch versucht mit dem kopieren. Allerdings wurden die kopierten dateien in dem ordner gelöscht und wieder neu heruntergeladen.

Kommentar von Kadaniya ,

Du hast es ja einmal über Steam und einmal über Rockstar(MMOGA) gekauft...

Wir haben es allerdings beide über Rockstar(MMOGA) gekauft!

Kommentar von playzocker22 ,

Ja aber es sind je beides dieselben spiele. Nur die Play GTA exe datei fehlt bei der steam version und die hab ich schon runtergeladen. Die beiden Spiele sind identisch das hab ich schon nachgeguckt

Antwort
von MrLifeDoctor, 42

Hallo :-)

Deine Idee scheint aber nicht ganz rechtens zu sein. Lass dich bloß nicht dabei erwischen bzw. am besten lässt du es komplett sein und hast einfach Geduld.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Idee von dir Rockstar natürlich in ihrer Entwicklung auch schon aufgeleuchtet wurde und da sie ohne Nichtstun für diese "Idee" Profit verlieren würden, haben sie natürlich die Entwicklung dahingehend umgesetzt, dass diese "Idee", die du auch hattest, nicht möglich ist. Du kannst es natürlich versuchen, ob es klappt oder nicht, vor allem wie es klappt, musst du schon erforschen :D

Viel Spaß :)

Kommentar von Kadaniya ,

Ich glaube du verstehst da etwas falsch : Wir beide haben das Spiel ganz normal gekauft (Als Key bei MMOGA)

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Ja, das ist ja völlig in Ordnung. Aber wenn du es als USB-Stick hast, könntest du rein theoretisch diesen weiterverkaufen. Verstehst du, was ich meine?

Kommentar von Kadaniya ,

Achso ok ...Aber bist du dir sicher, dass es nicht funktioniert? 

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Ich bin mir ziemlich sicher. Würde es funktionieren, dann hättest du dir z. B. alleine GTA 5 kaufen können, auf das USB-Stick rüber und weiterverkauft usw. Genau aus diesem Grund ist das bestimmt nicht möglich. Hacker oder ähnliche Leute können es mit Sicherheit machen, aber die haben ja auch nichts anderes zu tun :D

Kommentar von playzocker22 ,

Kleine anmerkung: Rockstar verkauft nicht das Spiel sondern den Produktcode für das Spiel. Ohne den ist das Spiel an sich nutzlos also sollte das kopieren des spiels nicht illegal sein. Nur das öffentliche verbreiten wie zum beispiel übers internet ist verboten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten