Frage von celevoy0176, 33

GTA 5 PS4: Verbindung zum Rockstar-Spielservice nicht möglich?

Hallo, in GTA 5 wird mir dauernd die Meldung angezeigt, dass die Verbindung zum Rockstar-Spielservice nicht möglich ist und somit mein Spielstand nicht gespeichert werden kann. Das ist nicht nur mega ätzend, sondern es kommt auch noch hinzu, dass ich immer alleine in einer Sitzung bin und ich meinen Freunden auch nicht beitreten kann. Möchte ich einer neuen Sitzung beitreten, bin ich wieder alleine in dieser "neuen" Sitzung...

Meine WLAN-Verbindung läuft über einen Repeater von der Firma fritz!box, und die Verbindungsgeschwindigkeit (siehe Foto) hat bisher auch immer vollkommen ausgereicht, um GTA Online problemlos zu zocken.

Bräuchte dringend Hilfe!

Danke im Voraus! ;)

Antwort
von Virus99, 18

Das passiert öfter mal.

Die Rockstar Server sind nicht stabil. Probiere trotzdem, deinen Router aus der Steckdose zu ziehen, 10 sek. zu warten und ihn dann wieder reinzustecken.

Das gleiche bei der Konsole.

Nach 5-6 Minuten geht das Internet wieder. Wenn es dann nicht funktioniert, liegt es am regionalen Rockstar Server.

Google das auch mal, da gibt es viele Hilfethreads zu.

LG

Antwort
von Hodenjohannes, 17

Rufe hier beim rockstar support an der hilft dir zu 100%
069222222089

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community