Frage von Muhjk, 99

gta 5 performance problem?

hallo ich habe da ein problem mit gta 5 wenn ich es spiele ruckelt es ab und an mal heftig habe alles auf normal und aus stehn und ruckelt trotzdem noch

mein system

CPU: Intel Pentium G4400 3,30

Grafikkarte: Gainward GTX 950    2GB

RAM: 16GB                                                                                 

Antwort
von TangenteFaun167, 22

Der Prozessor ist das größte Problem ich leide zurzeit auch noch unter nem Pentium und ich bekomm kein anspruchsvolles Spiel ohne FPS Drops und Ruckler hin. Meine Graka ist zwar auch noch bissle schlechter aber hauptsächlich liegts am Prozzesor....

Antwort
von Ifosil, 57

Auf welcher Auflösung spielst du? Und sind die Ruckler beim Auto fahren extremer?

Kommentar von Muhjk ,

ja also eig sind die ruckler überall gleich hoch ich spiele auf 1920x1080 habe schon niedriger probiert aber es gab keine verränderung blieb immer gleich

Kommentar von Ifosil ,

Sprich immer konstant niedrige FPS? Kannst mal die FPS messen?

Kommentar von Muhjk ,

kann ich schon machen wie kann mann die fps messen ? gibts ein programm dafür oder geht dass im spiel selbst ?

Kommentar von Ifosil ,

Wenn du das Spiel über Steam spielst, kannst es von Steam anzeigen lassen. Geh dazu in die Einstellungen - > Im Spiel -> FPS anzeigen lassen.

Kommentar von Muhjk ,

schwankt hin und her erst 60 fps dann auf 31 dann auf 22 dann wieder auf 31 und dann mal wieder auf 60

Kommentar von Ifosil ,

Schau mal nach der CPU Auslastung, nicht das die CPU zu schwach für die großen Polygon- und KI-Massen ist.

Kommentar von Muhjk ,

also bevölkerungsdichte auf 0 bevölkerungsvielfalt auf 0 und darstellungsdistanz auf 0 cpu auslastung 77 87 bis 93 dann wieder auf 77 schwankt immer

Kommentar von Muhjk ,

habe auch mal metal gear solid 5 probiert dass kann ich zocken alles auf sehr hoch

Kommentar von Ifosil ,

Ich glaube, deine 2 Kern CPU ist zu schwach für GTA 5 :/

MGS ist kaum CPU fordernd, das Spiel belastet mehr die GPU.

Kommentar von Muhjk ,

ok aber danke für die hilfe dann spare ich mal solang auf ein Intel Core i5 6400 4x 2.70GHz oder reicht schon ein schwächerer ? ab welchen wert sollte ich nehmen kannst du mir was empfehlen ?

Kommentar von TangenteFaun167 ,

mit nem 6600k wäärst du glaub ich länger zu frieden

Kommentar von Muhjk ,

hab mir jetzt den i5 6400 eingebaut jetzt läuft er auf hoch :) danke für die hilfe :)

Antwort
von Muhjk, 48

ah ok bin damals von einem cpu amd phenom 2 x6 1100 T auf diesen cpu umgestiegen darauf lief er wurde aber extrem heiss netzteil und cpu haben geknallt danach gabs bluescreen und nur noch schwarz den hab ich noch hier nur wusste nicht woran es liegt

Kommentar von TangenteFaun167 ,

Falsches Mainboard/zu wenig Watt Netzteil/Kühler hat nicht funktioniert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten