Frage von Megatonne, 54

GTA 5 [PC]. Steuerung hängt hinterher?

Ich wollte Heute nach längerer Zeit mal wieder GTA 5 anspielen. Allerdings musste ich gleich nach dem Start feststellen das die gesamte Steuerung [Maus & Tastatur] ca. 1 - 3 Sekunden hinterher hängt was nicht immer so war.

Ich habe in den Grafikeinstellungen alles aufgedreht was das spiel hergibt und habe durchschnittlich 30 - 35 FPS. [Was mit Persönlich reicht da ich den unterschied zu 60 FPS kaum merke]

System:

  • Laptop: [AW 17 R5]
  • OS: Windows 10 Home [64-Bit] Frisch Neuinstalliert
  • CPU: i7 4710MQ
  • GPU: GTX 970m 6GB [Nachgerüstet mit Modifizierten Treiber]
  • RAM: 8GB DDR3
  • 120GB SSD, 1TB SSHD
  • Netzteil: 240W [Hält alles stabil]

Versuchte Problemlösungen:

  • Grafik runter gedreht [Keine veränderung]
  • Treiber geprüft und Aktualisiert
  • Hintergrund Programme geschlossen.
  • GTA Neuinstalliert
  • GPU zurück auf die Werks Taktung gebracht.
  • Input in GTA von Raw auf Direct umgestellt
  • Energiesparoptionen gecheckt
  • Gesammte Hardware auf Temperatur und Leistung überprüft
  • GTA auf der SSD Installiert

Vor ca. 3 Monaten lief es noch ohne Probleme und seid dem hat sich von meiner Seite aus nix geändert. Auf meinem Desktop läuft übrigens alles so wie es soll mit der Selben Tastatur & Maus [Mit gleichen Treibern]

Antwort
von lstmn, 32

Wie hast du deine Grafik modifiziert?
Von 4gb Grafik Speicher auf 6gb gerüstet? ??ohaa wie hast du es gemacht? ?omg ?!?!?! Bestimmt musstest du da löten oda?????? Bitte um Antwort!

Kommentar von Megatonne ,

Sorry das ich erst jetzt Antworte.

Die 6GB bei der 970m Ist Serie. Die GTX 970m gibt es einmal mit 6GB und mit 3GB 

Und Modifiziert habe ich nur den Treiber von Nvidia damit er die Grafikkarte zusammen mit dem laptop Akzeptiert da Alienware ihn so mit der Grafikkarte nicht gelistet hat.

Kommentar von lstmn ,

und wie hast du denn gemacht?

Kommentar von lstmn ,

Ok danke

Antwort
von Sasch93, 37

Hast du vielleicht vergessen Vsync auszuschalten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community