Frage von DerTrollerxd, 47

GTA 5 (PC) mit 16 bekommen?

Wie kann man GTA 5 (PC) mit 16 bekommen?

Also meine Eltern würden mir das nicht erlauben, ich kenne auch keinen, der das für mich kaufen würde...

Ich weiss, es ist nicht für mein alter BlaBla...ich kenn 7 jährige, die GTA 5 spielen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NicoM98, 47

Hol dir ne 50 Paysafecard und kauf dir das Spiel bei Steam oder MMOGA

Kommentar von DerTrollerxd ,

Kanb man die unter 16 kaufen?

Kommentar von Kyriu ,

Ja das geht

Kommentar von NicoM98 ,

ja die kann man ab 16 kaufen zwar nicht an tankstellen aber bei EXPERT oder SATURN, MEDIA MARKT usw.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Okay Danke

Kommentar von DerTrollerxd ,

An Tankstellen erst ab 18 oder wie*

Kommentar von NicoM98 ,

bei der Tankstelle wars bei mir so früh ich weiß jetzt nicht wie es heute ist das die gesagt haben die ist ab 18 obwohl das garnicht stimmt

Kommentar von DerTrollerxd ,

? *

Kommentar von DerTrollerxd ,

ok

Antwort
von atiraro, 44

Nur mal kurz am Rande bemerkt:

Für die Benutzung von PaySafeCards muss ein Konto bei MyPaySafeCard angelegt werden. Dort muss man verifizieren, dass man die Volljährigkeit erreicht hat. (Grund: Neue Bestimmungen im Geldwäschegesetz (GwG))

Kommentar von Kyriu ,

Also nich das ich wüsste. Seit wann soll denn das so sein?

Kommentar von atiraro ,

Probiere es doch mal selbst aus. Bei manchen Verkäufern geht es auch ohne Anmeldung auf MyPaySafeCard. Grund für das erhärtete Geldwäschegesetz ist, dass die Bezahlung per PaySafeCard zu anonym war.

Kommentar von Kyriu ,

Naja ich hab gestern erst wieder eine auf Steam eingelöst. Hat geklappt wie sonst auch

Kommentar von playzocker22 ,

Steam und mmoga (die beiden wichtigsten spieleplattformen) sind von der reglung nicht betroffen. Dort kann man immer noch fleißig einkaufen

Kommentar von DerTrollerxd ,

Okay xD Na gott sei dank

Kommentar von Neumaner ,

Aber was hat denn Volljährigkeit mit Geldwäsche zu tun?

Antwort
von bertundernie, 44

Wo wohnst du? Ich kauf meinem bruder immer spiele ab 16 oder ab 18. Auch wenn unsere eltern nicht so zufrieden sind. Aber ich sag immer das er es geschenkt bekommen hat von freunden und verwandten xD

Kommentar von DerTrollerxd ,

xD

Antwort
von MrHilfestellung, 46

Ich kaufs dir wenn du mir 5 euro zahlst

Kommentar von DerTrollerxd ,

Umd wie?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Komm nach Berlin. 

Das war ein Spaß, warte 2 Jahre oder überzeuge deine Eltern.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Nope ich warte keine 2 Jahre und das erste kann ich nicht xD

Antwort
von playzocker22, 41

MMOGA. Da gibts gta 5 grad für 35 Euro und da kann man mit paysafe bezahlen. Aber lieber 40 euro draufladen denn paysafe berechnet 7% aufschlag

Kommentar von DerTrollerxd ,

und ab welchem alter/wo bekomme ich psc cards?

Kommentar von playzocker22 ,

Penny und theoretisch gibts da keine Altersbegrenzung.

Kommentar von Kyriu ,

Netto geht auch. Wusste gar nich das es die bei Penny gibt :P

Kommentar von playzocker22 ,

Hier wo ich wohne gibts die nur bei penny

Kommentar von Kyriu ,

Hier nur bei Netto ^^

Kommentar von playzocker22 ,

Aber die penny mitarbeiter gucke immer so grimmig wenn man sich paysafe karten holt. Vor allem wenn man bei 50er karten sagt: Bitte 2 mal rüberziehen. Gibt sogar welche die sind dann richtig angepisst und schmeißen einem die zettel auf die kasse und sagen nichtmal tschüss...

Kommentar von Kyriu ,

I know how you feel... xD

Kommentar von DerTrollerxd ,

Wie bitte 2 mal rüber ziehen? Check ich nicht? was bewzeckt das?

Kommentar von Kyriu ,

Das ergibt 2 Paysafecards. Der code steht ja auf dem bon und nich auf der Karte selbst. Die bleibt im Laden

Kommentar von DerTrollerxd ,

@playzocker22 was meinste mit rüber ziehen? Also was hat man davon?

Kommentar von Kyriu ,

Da ist ein Barcode drauf. Deswegen drüberziehen

Kommentar von DerTrollerxd ,

Ja aber was hat man davon? Bekommt man dann 2 PSC ?

Kommentar von DerTrollerxd ,

Jaja klar xD

Kommentar von playzocker22 ,

Eine 50er rüberziehen: 50 Euro Paysafe guthaben mit einem kassenbon. 2 mal 50er rüberziehen: 100 Euro paysafe guthaben mit 2 Kassenbons. Deshalb nimm ich auch nur eine karte mit nach vorne dann kann man sagen: zieh 3 mal rüber.

Kommentar von DerTrollerxd ,

okay danke

Kommentar von DerTrollerxd ,

und was ist jetzt besser zu kaufen? Steam oder PSC?

Kommentar von playzocker22 ,

Wenn man z.b. 40 euro haben will ist man ein mega ar***loch wenn man 4 karten mit nach vorne nimmt. Dann ärgern sich die anderen drüber dass der 50er stapel immer voll ist und der 10er stapel immer leer ist

Kommentar von playzocker22 ,

Psc würd ich nehmen. Mit steamcards musst du über steam kaufen was 25 euro mehr kostet als über mmoga

Kommentar von playzocker22 ,

Holst dir also 4 10er karten lädtst dass dann auf mmoga und kaufst dir das spiel für 35. Dann kann man sich noch für die restlichen 5 euro irgendwas anderes kaufen

Kommentar von DerTrollerxd ,

Aber ich dachte man ist ein ... , wenn man 4 10er mitnimmt! Also soll ich eine nehmen und sagen 4 mal rüberziehen?

Kommentar von playzocker22 ,

Jop so siehts aus. Hab mich grad falsch ausgedrückt sry...

Antwort
von Kuehlschrank33, 39

1. solltest du das erst ab 18 kaufen, deine Unreife erkennt man schon an diesem BlaBla und daran, dass du dich nicht am system halten kannst...

2.Ich kenne auch jemanden der Viele kennt die schon mit 10 Gta 5 spielen und das ist unnötig, diese kleinen blauen und roten Hinweise sind nicht ohne Grund auf den Hüllen... Das andere es auch Falsch machen, macht es nicht besser...

3. ist Gta eh nichts was man gespielt haben muss


Kommentar von atiraro ,

Ich stimme dir da voll und ganz zu. Vor allem stimmt das zweite Argument in Punkt 1.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Jaja klar ihr seid bestimmt um die 40

Kommentar von Kuehlschrank33 ,

nope, ich bin 19 und einfach nur vernünftig im Gegensatz zu anderen... War ich auch schon in deinem alter...

Außerdem zeigt dieser Kommentar wieder wie unreif du bist und wenn man deinen Namen mal betrachtet erkennt man es dort auch direkt wieder :/

und ich bin auch kein Spießer oder Streber, ich verhalte mich einfach Erwachsener... 

Kommentar von Kyriu ,

"und wenn man deinen Namen mal betrachtet erkennt man es dort auch direkt wieder :/" 

Sagte ein Typ Namens Kuehlschrank.

(bitte nich ernst nehmen ich fands nur grad so passend :D)

Kommentar von Kuehlschrank33 ,

ja XD aber ich will ja nichtmal GTA 5 zocken und heeeyyyy, Kühlschrank ist ja wohl ein besserer name als ein Troller name... ;)

Kommentar von playzocker22 ,

Naja ich seh nicht den grunf dass da ne 18 Markierung drauf is aber ich find mit 16 ist man schon reif genug um Spiel und reale Welt auseinanderhalten zu können. Und ich find gta macht ziemlich viel spaß, allerdings nur mit freunden in einer freundelobby. Der normale online mode ist lame da wird man die ganze zeit von kleinen kiddies gekillt....

Kommentar von Kuehlschrank33 ,

ja, und wir ganzen hobby zocker wissen das alle besser... Mhm ich kenn das ja, mit 16 wollt ich auch so manches Spiel ab 18 Spielen, hab mir aber einfach gedacht *was solls* als ob das jetzt der Welt Untergang wäre das nicht zu spielen... Außerdem finde ich die 18er markierung bei Gta 5 schon berechtigt im Gegensatz zu anderen spielen... Und hey, wenn sie es nicht ist hat der Gesetzgeber ja geregelt das man es spielen darf wenn die Eltern es erlauben... Also nein...

Kommentar von playzocker22 ,

Ich denke es liegt an der harten folterungsszene. Die hätte sich rockstar sparen können. Naja kann ja jeder bewerten wie er will aber ich finde das spiel grandios

Kommentar von DerTrollerxd ,

xD

Kommentar von playzocker22 ,

Der username ist schon 19 jahre alt ;D Hab den schon irre lang und keine lust den zu ändern

Kommentar von Kitokun ,

Mit reife hat das hier nichts zu tun. Wenn er spiele ab 18 spielen will, lass ihn. Außerdem denke ich schon das man mit 16 ein gewisses Alter erreicht hat indem man über so etwas selber urteilen können sollte.

Es stimmt schon, dass man spiele ab 18 nicht unbedingt mit 7 oder 10 spielen muss aber wie gesagt ist das mit 16 schon in Ordnung.

Kommentar von Kuehlschrank33 ,

das witzige find ich halt das du gesagt hast man müsse selbst darüber Urteilen können ob das Spiel was für einen ist, 1. Kann man das halt vom Deutschen Gesetz her noch nicht ganz und 2. Find ich außerdem das er ja schon sein Urteilsvermögen zeigt indem er so seine Eltern hintergeht und untergräbt, von welchen er wahrscheinlich noch die Hardware bekommen hat und das Geld welches er für das Spiel braucht, nur um dieses Spiel spielen zu können... Ist schon leicht dreist... Da scheiden sich halt die Geister in der Szene. Und ich wollte nur nochmal sagen -> Shitstorm confirmed... too late

Kommentar von playzocker22 ,

Isso xD. Aber mir macht das Spiel unter anderem wegen der Grafik sehr viel spaß. 4k auf Ultra. Das sieht boss aus...

Kommentar von playzocker22 ,

Jo da hat er mal recht...

Kommentar von playzocker22 ,

;D Das kann man ja nicht wissen ob seine eltern alles bezahlen. Vielleicht ist er Zeitung austragen oder hat irgendeinen anderen minijob.

Kommentar von playzocker22 ,

Aber im prinzip hast du auch recht und ich stimme dir auch zu 100 prozent zu. Was er macht ist dann ja seine entscheidung und wenn er sich dazu entschieden hat sich das spiel zu kaufen dann könne wir ihn nicht daran hindern

Kommentar von Kuehlschrank33 ,

stimmt, daran hindern können wir ihn nicht und so wie ich ihn einschätze kann man ihm auch nicht ins Gewissen reden... Aber manchmal lässt man sich dann doch dazu hinreißen so viel zu schreiben obwohl es eig. Vollkommen unnötig ist und einem das schon vornherein klar war als man die Wörter BlaBla gelesen hat...

Kommentar von playzocker22 ,

Und ich hasse diese verkackte S6 tastaur.....

Kommentar von playzocker22 ,

Ja das stimmt. Kenn ich auch aus anderen threads ;D

Antwort
von easyamigo, 36

Gehs einfach selber kaufen, und wenn du klug und glaubwürdig handelst..

Ich sagte immer, dass ich den Ausweis vergessen habe und verstehe, warum es nicht geht. So "kein Problem, ich verstehe und komm morgen einfach mit meiner ID nochmals vorbei."

Kommentar von DerTrollerxd ,

Ach und dann geben sie dir das Spiel?

Kommentar von easyamigo ,

Also nicht immer, aber so klappts schon öfters. bzw. hats geklappt. ich bin jetzt auch schon 21 *lach*

Kommentar von DerTrollerxd ,

XD

Kommentar von easyamigo ,

Mein Vorteil war, dass ich allgemein einen älteren Eindruck machte. Wenn du natürlich aussiehst wie ne 7 Jährrige Rotznase, dann viel Spass.

Kommentar von DerTrollerxd ,

xD

Antwort
von XXXNameXXX, 34

Frag einfach kollegen die volljährig sind

Kommentar von DerTrollerxd ,

Ich habe doch geschrieben, dass ich keinen kenn

Kommentar von XXXNameXXX ,

Hast du nen bankkonto

Kommentar von XXXNameXXX ,

Dann bezahle so bei steam oder frag einfach jemand fremdes der dir im elektro markt das kauft

Antwort
von Kyriu, 42

PS: statt Paysafecard geht auch steamcard. 

Falls das mit Paysafecard mittlerweile wirklich so komisch ist das man ein Konto anlegen muss :P

Kommentar von DerTrollerxd ,

und ab welchem alter und wo bekommt man steamcards?

Kommentar von Kyriu ,

Hab meine erste mit 14 geholt. Uch weis nicht ob die auch erst ab 16 sind. Wo ich die herkriege nehmen die es nich so ernst mit dem Alter xD

Antwort
von atiraro, 42

Die USK hat das Spiel für Personen ab 18 Jahren empfohlen. Die Einzigen, die entscheiden dürfen, ob du das Spiel spielen darfst oder nicht, sind deine Erziehungsberechtigten. Sie alleine dürfen entscheiden, ob das Spiel für dich geeignet ist oder nicht.

Kommentar von DerTrollerxd ,

juckt keinen

Kommentar von DerTrollerxd ,

ich habe extra gesagt, dass ich solche antworten nicht will