Frage von tomek92de, 30

GTA V: PC macht nur Ärger?

Hallo gemeinde folgendes Problem. Und zwar friert mir der pc bei gta 5 komplett ein so dass man ihn nur durch reset Button zum neustart bringen kann. Es passiert manchmal direkt nach dem spielstart und manchmal erst nach 4 Stunden Glücks sache halt. Gpu ist nicht occedet, memtest ne Nacht durchlaufen gelassen keine Fehler, mit alten Treiber versucht kein Erfolg, ne andere Festplatte auch kein Erfolg. Zweites Problem nach dem spielstart von gta 5 stottert es schrecklich 20 fps und nach dem ich ins task Manager und wieder ins Spiel wechsle ist das Problem weg und es läuft Super flüssig. WORAN LIEGTS?

Hier noch mein pc Intel core i 5 4460 3,2ghz turbo bis 3,4 16 gb crucial ram ddr 3 1600 mhz Msi h97 gaming 3 1150 sockel Powecolor r9 380 4gb SanDisk ultra ll 120 gb Wd green 1 Tb Psu thermaltake London 550 watt

Antwort
von Timeline100, 19

Vielleicht ist ein Hardwareteil beschädigt, welches auf Dauer zu einem Problem führt. Denken könnte ich mir auch Hitze. Das spricht vor allem dafür, dass das Problem erst nach mehreren Stunden auftritt. Das Netzteil ist mit 550 Watt zwar etwas miekrig, sollte aber eigentlich reichen. Überprüfe mal im Crimson Menü, wie heiß deine GPU wird. Mit einem Programm wie Core Temp kannst du die Hitze deiner GPU überwachen. Ps. Wenn du noch nicht den Crimson Treiber hast, sondern den Catalyst, solltest du ein Treiberupdate durchführen. http://support.amd.com/de-de/download Das könnte auch die Lösung sein. 

Kommentar von tomek92de ,

die temps sind ok. Nur komisch ist auch dass seit dem neuesten gta update bekomme ich kein init Fehler mehr

Antwort
von Kyraxan, 19

Ich hätte jetzt mal auf den Prozessor getippt aber wenn das nicht der ist hat dein Windows wahrscheinlich ein Defekt

Kommentar von KingFloki ,

Warum sollte es die CPU sein die reicht noch 2-3 Jahre

Kommentar von Kyraxan ,

Es war nur eine Vermutung wenn du meinst der reicht vor allem für GTA V was den CPU weiß ich wie beansprucht

Antwort
von tomek92de, 17

War auch mein gedanke aber hab keine Probleme mit anderen spielen die laufen ohne Probleme the rise of the tomb rider crysis3, far cry 4, the witcher 3 und die temps sind auch in Ordnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community