Frage von Tuplo, 15

GTA 5 (PC) lädt nicht?

Hallo Leute, ich kann mich seit einigen Tagen nicht mehr mit GTA 5 (PC-Version) verbinden. Der Auto-LogIn scheitert und ich erhalte die Nachricht, dass der Rockstar-Spielservice zur Zeit nicht erreichbar ist. Ich habe es zu unterschiedlichen Tageszeiten probiert, nicht nur abends, wenn alle spielen wollen. Die Server sind alle in Betrieb, Downzeiten oder Wartungsarbeiten standen auch nicht an. Leider antwortet der Service (bis jetzt noch) nicht auf meine Anfrage. Kennt jemand das Problem und eine Lösung? (Ich benutze kein G-Data und als Administrator funktioniert es ebenfalls nicht...)

Antwort
von Dinerbone, 12

Hast du evtl mal geguckt, dass GTAV.exe in deiner Firewall Zugriff auf die verlangten Ports hat?

Bei mir stellt sich das manchmal ab, wenn ich z.B. mit Mods spiele.
Ein wenig nervig.

Kommentar von Tuplo ,

Bis zum 25.10. konnte ich ohne Probleme spielen, täglich. ich habe seitdem nichts verändert und am nächsten tag ging's dann nicht mehr 

Kommentar von Dinerbone ,

Schau trotzdem mal in der Firewall vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten