Frage von sorox543, 60

GTA 5 PC crasht?

Wie oben schon geschrieben schmiert GTA 5 andauernd auf meinem PC ab. Ich habe das Spiel erst seit ein paar Tagen und es war schon von Anfang an so. Immer kurz bevor es abstürzt fängt es extrem an zu ruckeln. Meistens schmiert es ab wenn ich gestorben bin und dann eigentlich respawnen sollte. Habe die Grafikeinstellungen schon runtergeschraubt, macht aber keinen Unterschied.

Von der Leistung her sollte es mein PC aber eigentlich schaffen, ich denke das Problem liegt eher an GTA selbst als an meinem PC. Hier meine Komponenten:

  • Prozessor: Intel core i7 4770K
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770
  • Arbeitsspeicher: 8 GB (daran könnte es eventuell liegen)
  • zu meiner Festplatte kann ich nur sagen dass sie nicht grade die beste und schnellste ist

Ich habe das Spiel auch schon mal deinstalliert und wieder installiert, hat aber alles nichts gebracht. Falls es noch wichtig ist, ich habe das Spiel online über Steam gekauft und heruntergeladen. Hoffentlich könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. :)

Antwort
von BOZZZZ, 40

An dem Arbeitsspeicher sollte es eigentlich nicht liegen. Ich hab selbst 8gb und bei mir läufts gut. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es mit deiner Festplatte zusammenhängt. Ich würde in Betracht ziehen, sie demnächst mal auszutauschen, bevor sie ihren Dienst vollständig quittiert und all deine Daten weg sind.
Was du vorher noch ausprobieren kannst ist Geforce Experience und den Grafiktreiber komplett neu zu installieren. Vielleicht löst das dein Problem.

Kommentar von sorox543 ,

Danke für deine Hilfe, werde ich gleich mal ausprobieren :)

Bis jetzt habe ich Geforce Experience immer im Task-Manager beendet bevor ich das Spiel gestartet habe (sollte laut einem anderen Forum helfen). Sollte ich das dann mit der neu installierten Version auch so machen?

Antwort
von miwe1998, 34

Guck mal im task manager nach wenn das spiel läuft wie viel ram und leistung es frisst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community