Frage von ItsYannis, 37

GTA 5 Online stürzt ab (PC) ?

Hiii, Ich habe ein Problem, Ich habe neulich meinen PC neu aufgesetzt, wegen einem Virus und somit mir wieder GTA heruntergeladen (über den Installer anstatt über Steam). Ich kann zwar GTA starten, und auch den Story-Modus spielen, aber wenn ich den Online Modus starten möchte, bleibt GTA hängen, und es steht: "GTA 5 funktioniert nicht mehr." da. Dann kann man das Programm nur noch schließen.

Bevor ich den PC zurückgesetzt habe, lief GTA Online bei mir perfekt!

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Antwort
von TheMonkie, 27

Lieber Yannis, ich hatte das selbe Problem mit meinem Spiel.

Ich habe den Rockstar Support verständigt, der mir aber auch nicht weiterhelfen konnte. Ich habe daraufhin den PC vollständig resetet und alle Treiber installiert.

Nebenbei solltest du deine Firewall mal checken und gucken,

ob die Ports die GTA V benutzt die nötigen Rechte haben dein Netzwerk zu "verlassen".

Kommentar von ItsYannis ,

Vielen Dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community