Frage von Reikikind, 18

GTA 5 Objekte/(eigentl. nur Fahrzeuge) verschwinden, wenn man sich etwas entfernt und wegsieht mit der Kamera (offline)?

Gibt es in GTA 5 die Möglichkeit, das die Aktionen die man auf der Straße anstellt und sonst so, so bleiben wie sie sind. Wenn ich weglaufe ist alles weg. Straßensperren sind dann auch völlig sinnlos.

Von mir aus auch ein Mod.

Danke im vorraus.

Reikikind

Antwort
von clone1324, 18

Was du meinst ist sicherlich das "despawnen" der Fahrzeuge. Wenn du dich zu weit entfernst verschwinden die Objekte, da es sonst viel zu viel Speicher benötigen würde. Beheben kann man das nicht, auch nicht durch eine Mod. Fahrzeuge bleiben nur in dafür bereitgestellten Gebiete, wie zum Beispiel Garagen.

Wie weit entfernst du dich denn von dem Fahrzeug? Wenn es nur ein paar Meter sind, dann ist es ein Spielfehler, wenn es jedoch mehrere hundert Meter sind ist das ganz normal. Beschleunigt wird das auch durch nicht vorhandene Sichtlinie zum Fahrzeug, was du schon beschrieben hast, wie zum Beispiel Häuser oder Hügel oder auch wenn man die Kamera vom Fahrzeug abwendet.

Wie gesagt, das ist alles normal und in fast jedem Spiel so, wenn es eine gewisse Entfernung gibt, ist diese jedoch sehr gering und es verschwindet trotzdem, hast du einen Spielfehler.

Kommentar von Reikikind ,

Also ich habe mich heute vielleicht 10 m entfernt und die Kamera war halt vom Fahrzeug weg gerichtet (Ich saß in einem anderen Fahrzeug)

Ich steige aus und drehe mich um und das Fahrzeug war weg.

Das ist schon extrem schade. 100m sind ja auch nicht wirklich viel für GTA V.

Und nochmal zu dem Speicher. Welcher wird da belegt RAM oder GPU RAM?

Kommentar von clone1324 ,

Also 10m sind schon echt wenig. Bei mir ist das nicht so. (Hab die PS4-Version)

Nagel mich nicht fest aber ich würde RAM sagen, denn was du nicht anguckst, dafür muss keine Grafik geladen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten