Frage von Lukas214297, 86

Gta 5 nur 20 fps auf schlechtester einstellung?

Hab ne gtx 970, amd a10 7850k und 8gb ram aber es laggt die ganze zeit wenn ich in der stadt mit dem auto fahre.

Antwort
von DaTweKev, 58

Wenn du im Internet mal googlest, dann findest du ein paar Analyse-Tools die du einfach wärend des Spielens laufen lassen kannst und einen Test durchführen. Die Auswertung von diesem Test sagt dir dann, was du optimieren kannst oder wo deine Hardware an ihre Grenzen kommt. 

Falls es nicht an deinem PC liogt sondern in GTA Online vorkommt, dann könnte es auch an einem schlechten Internet liegen. Dies kannst du z.b. durch ein Speedtest bei Ookla testen.

Lg DaTweKev :)

Antwort
von scipio7801, 22

Sieht aus als würde irgendwas im Hintergrund laufen was die ganze Leistung frisst

Antwort
von floppydisk, 35

ich geh stark davon aus, dass hier die grafikeinheit der langsamen apu genutzt wird, anstatt auf die dedizierte grafik zuzugreifen.

unter uns gesagt macht ein schrottiger a10 mit einer 970gtx auch mal so überhaupt keinen sinn.

Kommentar von Lukas214297 ,

nein es wird die gtx 970 genutzt sonst könnte ich auch nicht bis zu 4096mb videospeicher bei den einstellungen ingame nutzen

Kommentar von floppydisk ,

dann limitiert die langsame cpu tatsächlich so stark.

Antwort
von Ifosil, 60

Wie schauts mit der CPU Auslastung aus? Denn die CPU ist hier eindeutig der Flaschenhals.

Kommentar von Lukas214297 ,

Wo kann ich die auslastung sehen ?

Kommentar von Ifosil ,

Im Taskmanager, unter Leistung -> CPU

Kommentar von Lukas214297 ,

77%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community