Frage von Shaydoo, 33

GTA 5 niedrige FPS trotz gutem PC?

Hallo, hab mir gestern GTA 5 gekauft und habe es mir gleich runtergeladen hab aber gleich bemerkt das es eine lange Zeit lädt. (Mehr als 15 min bis zum Hauptmenü) hab dann alles eingestellt und hab die Story gestartet hat es wieder über 10 Minuten gebraucht bis es mal geladen hatte und hat dann extrem ruckelt. Hab an den Grafikeinstellungen alles auf niedrig gestellt hat aber nichts gebracht... Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge für mein Problem?

Komponenten Intel Core i5 6600 Gigabyte GTX 1060 6 GB Gigabyte Z170 HD3P Mainboard 16 GB DDR4 RAM und eine Samsung ssd 750 evolution 120 GB Festplatte

Antwort
von massivgrass, 23

o_O mysteriös. ich hab es auf meinem Windows 10 noch nicht gespielt, da aber fest gestellt, dass manche Spiele nicht in ihren eigenen Ordner schreiben können auf der SSD, egal was ich mit der Rechteverwaltung anstelle und die deswegen sehr lange hängen. Bei San Andreas hatte ich auch mal das gleiche Problem als ein DDR1 Riegel kaputt war


Antwort
von elicon01, 29

Vielleicht ist deine Festplatte jetzt randvoll? Das war meine SSD auch schon, da läuft dann kaum noch was und später kommt es auch noch zu Systemabstürzen.

Kommentar von Shaydoo ,

hab den pc grade neu windows ist auf ner hdd installiert und die ssd ist bis auf gta komplett leer

Kommentar von elicon01 ,

Dann wäre so meine allerletzte Vermutung dass GTA nicht deine 1060 nutzt, sondern deine Intel HD Graphics, das solltest du mir ansehen.

Kommentar von Shaydoo ,

Also in den Grafikeinstellungen von GTA wird ja der Grafikkartenspeicher angezeigt und da stehen die 6 GB von der 1060

Kommentar von elicon01 ,

Okay, dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Der Rest ginge zu tief für eine wirksame Ferndiagnose.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten