Frage von Flash25, 46

GTA 5 mit meiner Grafikkarte (GeForce GT 545 3GB)?

Hallo, liebe Community!

Da es für GTA Online für die XBox 360 keine Inhalts-Updates mehr geben wird, habe ich mir überlegt, mir GTA 5 für den PC zu holen. Allerdings ist mein PC was die voraussetzungen angeht etwas....naja sagen wir mal eingeschränkt. Alles am Rechner ist top! Außer meine Grafikkarte. Da ich nicht genug Geld hab und auch keine weiteren Hardwareprobleme haben will, ist eine neue Grafikkarte zu kaufen hier mal nicht die einfachste Lösung.

Ich will euch nun dir Frage stellen ob GTA 5, mit folgender Hardware, zumindest auf niedrigen Einstellungen flüssig auf mindestens 30-40 Fps laufen würde:

• Windows 10
  • Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10 GHz
  • RAM 8 GB
  • nVidia GeForce GT 545 3GB (DDR3)

Sollte ich es versuchen oder gleich bleiben lassen?

Freue mich sehr auf eure Antworten!

LG Flash

Antwort
von derDennis97, 46

Die CPU wäre ja vielleicht noch okay, aber die Grafikkarte ist eine ganz üble Bremse und sieht mir stark nach einem Fertig-PC aus.

GT sind keine Gaming-Grafikkarten (sondern die GTX), das sind abgespeckte Multi-Media-Karten. Dann ist es eine der 500'er Serie (aktuell ist die 900'er Serie). das 45 steht so ungefähr für die Leistung, wobei man eigentlich schon fast immer sagen kann, dass unter 60 kaum was gut (detailreich) und flüssig läuft. Dass sie 3GB Grafikspeicher hat ist toll - aber das bringt dir nichts, wenn die GPU (Grafikprozessor) Müll ist. Sorry... aber sieht nicht gut aus...!

Lass den Weihnachtsmann dir eine GTX960 oder besser GTX970 bringen! :) (und dazu wahrscheinlich auch ein stärkeres Netzteil)

Kommentar von Flash25 ,

Mein PC ist tatsächlich ein Ferig-PC. Und ich habe schon viel mit dieser Grafikkarte durchgemacht. Über die 3 Jahre die ich den PC schon habe, musste ich oft miterleben wie es zu größeren Performanceproblemen kam. Battlefield 3 läuft teils noch auf mittleren Einstellungen...bei BF4 schafff ichs mit niedrigsten Einstellungen grade mal auf 30-40 Fps. Und GTA 4 läuft auch nicht so toll wie ich erwartet hatte:/
Also ich bin mir wirklich nicht sicher ob ich es versuchen sollte:/

Kommentar von derDennis97 ,

GTA5 hat auf jeden Fall höhere Anfoderungen an deinen PC als GTA4, da kannste dir sicher sein! :) Wie gesagt, eine GT ist keine Gaming-Grafikkarte! Lass dir zu Weihnachten eine GTX960 oder GTX970 schenken und ein stärkeres Netzteil, dann kannst Du auch mit dem i5-2400 noch eine gute Zeit lang ordentlich zocken :)

CPU upgrade heißt dann auch neues Mainboard, weil die neuen CPUs einen anderen CPU-Sockel haben, die auf dein Mainboard nicht mehr passen. Aber das hat meiner Meinung nach noch etwas Zeit :)

Kommentar von Flash25 ,

Mit weihnachten is da ne viel. Das könnten sich meine eltern nicht leisten, da ich auch noch 2 geschwister habe. :/

Trotzdem danke für deine hilfe^^

Antwort
von GamerSkillHD, 30

Mit den schlechtesten Einstellungen würdest du es mit 30-45 FPS schaffen mehr auch nicht denn die Grafikkarte ist schlecht.

Antwort
von UnitatoIsLife, 28

Naja mit niedriger Auflösung und minimaler Grafik könnte das vielleicht was werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community