Frage von User031201, 56

GTA5 mit 14 - wie ist Eure persönliche Meinung?

Hallo Leute! Ich werde bald 14 und wünsche mir GTA5 zum Geburtstag (soweit meine Mutter nichts dagegen hat :o). Findet ihr es mit Anfang 14 in Ordnung, oder bin ich noch zu jung? Ich möchte meine Mutter nämlich überzeugen, dass ich dieses Spiel spielen kann. Also, wie ist eure persönliche Meinung? Danke für alle eure Meinungen.

PS: ich bin jemand, der sehr gut in der Schule ist (Gesamtschule), und keiner von den kleinen (gleichaltrigen) Kinder/Jugendlichen, die "hyperaktiv/geladen" und "gewaltsüchtig" (z.B. die, die in der Pause einen gleich leicht anschubsen und nerven) bin. Ich finde, ich kann Realität von Spiel unterscheiden, und kann so ein Spiel auch spielen (aus meiner Sicht).

Antwort
von YoWriter24, 56

Ich kenne dich ja nicht persönlich und ich denke das man sich selbst meist nicht wirklich einschätzen kann. Am besten fragst Geschwister/Freunde, die das einschätzen können ob du mit solchen Spielen gut auskommst. Bei manchen machen Gewaltspiele einen auch selber aggressiv (In seltenen Fällen). Ich werde bald 16 und meine Mutter verbietet mir immer noch Gta 5 zu kaufen, aber da kann ich leider nichts machen außer du warten bis ich 18 bin :(

Antwort
von tomsquestion, 31

Habe GTA auch mit 13 bekommen und finde es nicht schlimm :D es nicht allzu realistisch was Blut spritzen und so betrifft außerdem kommt es aber darauf an wo du es zocken würdest Konsole oder pc? Habe GTA auf ps3 und spiele es fast gar nicht mehr weil es einfach nervt ps3 abschalten GTA starten und warten :D daher zock ich sau viel pc wie cs oder minecraft da ist das anders weil der immer an ist und das lädt auch nicht so lange
Aber im Prinzip finde ich sollte GTA realistisch gesehen ab 14 freigegeben werden :)
LG Tom

Antwort
von xxHalloHallo321, 50

Sag deinen Eltern das du das Spiel für die Guten Noten haben willst ;)

Antwort
von Dovahkiin11, 39

Auf dem Spiel ist ein rotes Schild mit einer 18. Nicht einmal die Gamer Community selbst will Kids in 18+ Spielen haben. 

Kommentar von User031201 ,

Ich will/dürfte nicht mal online spielen, also nerve ich auch niemanden.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Trotzdem. Auf Wunsch von Spielern haben schon Läden extra Schilder vor die Spiele "Not for kids" aufgestellt. 18 ist 18.

Kommentar von TheDevil1274 ,

Das sollte man überall in Deutschland machen.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Am besten international. Bei den Amis ist es nicht viel besser.

Antwort
von DatJan, 31

Ich denke ja sag am besten zu ihr sie darf es dir wieder wegnehmen wenn du Aggressiv wirst schlechte noten schreibst usw

Antwort
von FragDochMalDen, 45

Ich denke es kommt ganz auf deinen Charakter an. Manche Szenen im stroy-

Modus sind verstörend und für manche jungen leute vielleicht etwas zu viel aber was erwartet man von einem Spiel ab 18

Antwort
von TheDevastator, 32

WENN du hier fragen musst, ob das Spiel etwas für dich ist... Dann hast du, warum auch immer, selbst Zweifel daran. 

Kommentar von User031201 ,

Um genau zu sein habe ich gefragt, ob ihr 4 Jahre Altersunterschied in Ordnung findet, oder eher nicht.

Kommentar von TheDevastator ,

Warum interessiert dich das? Welche Antwort möchtest du den haben, es kommt mir wirklich so vor als ob du auf eine bestimmte Antwort hoffst.

Kommentar von User031201 ,

Mich interessieren eure Meinungen. Je mehr Leute antworten, desto mehr kann ich mir einen Überblick verschaffen, ob ich noch zu jung bin, oder es mit 14 schon geht.

Antwort
von CocoKiki2, 36

du bist ja knuffig :). also mein herz haste schon erweicht und ich würd dir sogar die uncut version aus USA mit extrfa viel blut bestellen.

Antwort
von TheDevil1274, 24

Hoffentlich bekommst du das Spiel nicht! Und wenn doch gehören deine Eltern nachträglich Verprügelt. Das Spiel hat nicht umsonst eine USK 18 Einstufung. Sex, Drogen, Folter alles was nicht für ein Alter geeignet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community