Frage von xWreckTime, 49

GTA 5 Mindestgrafikkarte (PC)?

Hi, ich habe vor mir einen neuen Gaming PC zuzulegen und würde halt gerne GTA5 drufspielen aber ich weiß nicht welche Grafikksrte man mindestens braucht um mit flüssige 60 fps zu spielen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DominikPrinz, 24

Wie wärs denn mit Google?

Mindestanforderungen:
Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1, Windows Vista 64 Bit Service Pack 2 (NVidia-Grafikkarte wird für das Vista-Betriebssystem empfohlen)
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,40 GHz (4 CPUs) / AMD Phenom 9850 Quad-Core-Prozessor (4 CPUs) @ 2,5 GHz
Hauptspeicher: 4 GB
Grafikkarte: NVidia 9800 GT 1 GB / AMD HD 4870 1 GB (DX 10, 10.1, 11)
Soundkarte: 100 % kompatibel mit DirectX 10 
Festplattenspeicher: 65 GB
DVD-Laufwerk

Empfohlene Anforderungen:
Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1
Prozessor: Intel Core i5 3470 @ 3,2 GHz (4 CPUs) / AMD X8 FX-8350 @ 4 GHz (8 CPUs)
Hauptspeicher: 8 GB
Grafikkarte: NVIDIA GTX 660 2 GB / AMD HD7870 2 GB
Soundkarte: 100 % kompatibel mit DirectX 10 
Festplattenspeicher: 65 GB
DVD-Laufwerk

Quelle: https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/203428177-Systemanforderungen-v...

Antwort
von xID3trox, 8

Kannst auch GTX 970 benutzen kannst auf jedenfall flüssig spielen :D
Kommt halt noch drauf an welchen Prozessor du hast ^^

Antwort
von SGREY, 13

Ich könnte dir aus Erfahrung eine GTX 660 ans Herz legen..

Spielt sich mit meinem System extrem gut.

Und ist extrem günstig allerdings was älter deswegen könntest du dir auch eine GTX 670 oder 680 gönnen. Sonst die neuen wie 970 oder 960 , jenachdem reicht auch eine 750 ti oder 760

Antwort
von Tobi1811, 37

Wie viel willst du denn ausgeben für die GPU?

Kommentar von xWreckTime ,

das war nicht meine frage. meine frage ist welche grafikarte man mindestens braucht um gta 5 mit 60fps spielen kann

Kommentar von Tobi1811 ,

Kommt drauf an ... wenn du 60 FPS mit hohen Grafikeinstellungen spielen willst kann ich nur die Geforce GTX 980Ti empfehlen.

Kommentar von GelbeForelle ,

Die teurer und schlechter als die 1080 ist

Antwort
von 14yrold, 17

GTX 660 ist Minimum aber mit ner GTX 980 müssten die 60FPS noch drin sein.

Kommentar von DominikPrinz ,

wozu denn eine 980? Ich hab auf mittleren Settings bei 60FPS mit ner 750ti gespielt...

Kommentar von scorpionking95 ,

Minimum liegt noch weit unter der 660.  

Eine Nvidia 8800 GTX reicht noch für GTA 5.

 https://www.youtube.com/watch?v=OcnYrSB9xvM

Mit meiner GTX 760 sind Ultra bei 1080p mit 30-50 Fps kein Problem. Wenn anstatt Ultra nur mittel oder hoch einstellst hast du dauerhaft über 60 Fps.