Frage von LeFabio, 35

GTA 5 Markenname als Internetseiten Domain verwenden?

Ich möchte eine Online-Magazin eröffnen und habe mir auch schon einen ziemlich coolen Namen ausgedacht. Dummer Weise heißt so auch eine fiktive Automarke in einem Videospiel (GTA5). Der Name ist ein englisches Wort wo ein Buchstabe verändert ist, was die Aussprache nicht ändert aber das Wort cooler aussehen lässt. Kann ich den namen jetzt trotzdem verwenden oder muss ich befürchten dass der Spieleentwickler mich verklagt?

Gruß Fabio

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sepki, 13

Erstmal vorweg, du wirst nicht sofort verklagt. Da kommt zuerst eine Aufforderung den Namen zu ändern oder die Seite zu schließen.

Ob es dazu kommt? Kommt darauf an..

Ist das Magazin bekannt genug, dass Rockstar überhaupt davon erfährt? Kann man beim Namen+Buchstaben davon ausgehen, dass du ihn nicht aus GTA gefunden haben könntest?

Würde davon ausgehen, dass du keine größeren Probleme haben solltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten