Frage von xXxlloOollxXx, 310

GTA 5 Launcher stürzt bei Update ab?

Moin Leute,

wenn ich GTA 5 ( PC ) starte, beginnt der download für ein update. Jedesmal wenns grade fertig heruntergeladen hat, stürzt das spiel, mit der Meldung Grand Theft Auto 5 Launcher funktioniert nicht mehr, ab. Kennt jemand das Problem und die Lösung?:) Ich freu mich über qualitative Antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SweetBlue, 246



Hi,

Ich hatte das Problem auch. 

Hier die Lösung:

Beim starten des Downloads durch den Launcher lag bei mir nach dem Absturz des Launchers im TEMP Verzeichnis eine *.exe mit dem Namen "Social-Club-v1.1.9.6-Setup.exe".

Hier findest du dein TEMP Verzeichnis:
C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Temp

Diese habe ich mit einem Doppelklick installiert und siehe da, das Game läuft wieder. 

Hier kannst du Dir auch den offiziellen Patch bei RockStar herunterladen.

http://patches.rockstargames.com/prod/socialclub/Social-Club-v1.1.9.6-Setup.exe

Gruß :-)

___

Konnte ich helfen? Wenn ja, wäre ein "Danke" nett. :-)



Kommentar von cjStone ,

du, mein freund, bist der geilste 

Antwort
von wfang107, 181

Versuche vielleicht mal, den Launcher neu zu installieren. Lösche dazu die GTVLauncher.exe und lade dir den Installer auf rockstargames.com erneut herunter.